#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Husten

Hallo!

Ich habe folgends Problem:
    Meine beiden Söhne (3 Jahre und 2 Jahre) haben seit etwa 4 Wochen Husten. Vor allem abends, nachts und morgends macht er ihnen zu schaffen. Mal ist er stärker, mal nimmt er wieder ab.
    Sie haben schon eine Flasche Prospan Hustensaft durch und eine Flasche Weleda Hustensaft.
    Am Donnerstag war ich dann beim Arzt, der sie abgehorcht hat. Lungen und Bronchien sind frei! Er hat dann nochmal Amroxol Hustensaft verschrieben, der sich jetzt auch dem Ende neigt. Aber eine Besserung ist noch nicht in Sicht! Die letzten Nächte habe ich ihnen schon Hustenstiller gegeben, der aber auch nicht viel hilf!

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann????

Sie sind sonst Top-Fit, kein Fieber. Allerdings läuft jetzt seit ein paar Tagen ihre Nase.

Der Husten ist teilweise Reizhusten, aber auch viel, was sie weghusten und dann wieder runterschlucken. (Sorry :-))

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Jenny

• Re: Husten

Hallo!

Wenn die Lungen und die Bronchien frei sind,können die Kinder vielleicht allergisch auf irgendetwas sein.
    Hol dir eine zwiete Meinung von einem anderen Arzt ein.
    Gruss Simone

Kommentar

Hallo Simone!

An Allergien hatte ich auch schon gedacht. Aber beide zur gleichen Zeit????

Der Husten ist seit unserer Kur auf Langeoog (Sept/Okt.), dann war er kurzzeitig weg und dann kam er wieder. Teilweise wieder fast weg.

Unser Doc meinte, dass jetzt die Jahreszeit schuld sei und so ein Husten schon mal 4-5 Wochen dauern kann. Dann müsste es doch langsam mal wieder besser werden, oder?
      Meine Vermutung ist auch, dass die Atemwege durch die Kur (Langeoog = Reizklima) noch so gereitzt sind. Aber noch so lange danach???

Danke für deine Antwort! Werde wohl -wenn der Hustensaft alle ist- nochmal zum Doc und dann mal sehen....

LG Jenny

Kommentar

hallo jenny.

hannes hustet auch shcon seit einiger zeit... lungen/bronchien sind frei etc... ansonsten sind bei ihm die anzeichen genauso wie bei deinen beiden jungs!!

ich hab mir schon gedacht das es sehr wohl an dieser jahrszeit liegen kann und damit dann natürlich auch an der heizungsluft!!! die is ja trocken ohne ende und mir macht sie auch immer zu schaffen.

wir hängen zu dieser zeit dann immer feuchte tücher in den räumen auf, vorallem nachts.
        versuchs einfach mal...bei uns geht er zwar davon nicht weg, aber es ist nicht ganz so schlimm.

lg, dani

Kommentar

Hey Dani!
          Danke für den Typ.
          Allerdings ist unsere Heizung so gut wie nie an - wir heizen mit Kamin. Hatte auch schon an die trockene Luft gedacht. Aber nachts sind die Heizkörper aus bei den Kindern, allenfalls tagsüber minimal.
          Heute nacht war es bei Dylan ganz schlimm. Er hat nur gehustet, trotz Hustenstiller, Wasser trinken.
          Und dann zwischendurch auch noch Dustin :-)
          Mama könnte ja mal 1 Std. schlafen - nein das geht nicht :-)
          Ich werde es heute abend mal probieren, sonst rufe ich morgen beim Doc an, kann ja so nicht weiter gehen. Vor allem: keine Besserung trozt Hustensaft. Das finde ich so krass....

LG Jenny

Kommentar

Aufgrund des nun bereits sehr lange anhaltenden Hustens ist trotz guter Verfassung Ihrer Kinder eine weitergehende Diagnostik sinnvoll. In erster Linie sollten Allergien ausgeschlossen werden. Desweiteren ist - wie bereits von anderen Teilnehmern erwähnt - insbesondere in den Wintermonaten auf ein reizarmes, angefeuchtetes Raumklima zu achten. Trotz Impfung treten immer wieder auch Keuchhusten Infektionen auf. Ggf. ist in diese Richtung zu untersuchen. Es gibt noch viele andere Gründe für chronischen Husten, da es allerdings beide Kindern zeitgleich betrifft kommen diese eher nicht in Frage.

Dr. Overmann

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!
              Wäre es denn möglich, dass beide Kinder zur gleichen Zeit die gleichen Allergien entwickeln???
              Wie lange wäre denn "normal" Husten zu dieser Jahreszeit zu haben????

LG Jenny

Kommentar

Ich habe mit meiner Kleinen (2Jahre) das gleiche Problem. Vorallem Nachts hustet sie total doll. Inhaliere jetzt und habe von meiner Ärztin eine Kautablette bekommen die wir zum Abend geben. Hoffe das hilft endlich.
                LG bufi

Kommentar

Lädt...
                X