#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe mein Sohn hat grad parfum getrunken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe mein Sohn hat grad parfum getrunken

Schönen Guten Abend,ich habe eine Frage mein 2 jähriger Sohn hat Parfum getrunken ich habe angst das vielleicht was schlimmes passiert bitte schreibt mir.
    Ich fühle mich grad so hilflos

• Re: Hilfe mein Sohn hat grad parfum getrunken

Schade, dass Dir niemand geantwortet hat.
    Hast Du bei der Gift Notruf Zentrale in Göttingen angerufen?! Dort kann man Dir in solchen Sitationen helfen. Du kannst dort 24h am Tag jemanden erreichen. (mein Sohn hat mal irgendwann eine Flasche Desinfektionsmittel in die Finger bekommen, wie weiss ich bis heute nicht.... Aber dort ist mir sehr schnell und kompetent geholfen worden) TELEFON 0551/19240, diese Nr am besten irgendwo gut sichtbar in die Nähe des Telefons hängen.... Man kann ja nie wissen, was den Kids so alles einfällt, und 100% kann man sie einfach nicht beschützen.
    Wie geht es Deinem Sohn heute?!

Kommentar

• Re: Hilfe mein Sohn hat grad parfum getrunken

Bei potentiellen Vergiftungen und guter Verfassung (!) des Kindes empfiehlt es sich umgehend Kontakt zur zuständigen Giftnotrufzentrale aufzunehmen. Es gibt über das gesamte Bundesgebiet verteilt solche Giftnotrufzentralen. Damit im Ernstfall nicht erst die Suche nach der zuständigen Giftnotrufzentrale begonnen werden muss, sollten Sie sich die Nummer notieren, um sie dann direkt griffbereit zu haben. Desweiteren sollten sie während des Gesprächs die Verpackung o.ä. der aufgenommenen Substanz parat haben. Alter und Gewicht des Kindes sind ebenfalls notwendig zur Abschätzung des Risikos.
      Sofern Ihr Kind symptomatisch ist, suchen Sie bitte umgehend den nächsten Notdienst auf. Bitte vergessen Sie nicht auch dorthin die Verpackung, Flasche etc. der aufgenommenen Substanz mitzunehmen. Bei versehentlichem Verzehr von Beeren, Pilzen oder ähnlichem sollten Sie die Pflanzenteile zur Bestimmung mitbringen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X