#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sohn OP

Hallo Herr DR.

ich hab da mal eine Frage, mein Sohn 4 Jahre soll jetzt operiert werden weil er ständig krank war ( Erkältung ) jetzt hat man noch dazu festgestellt das seine Mandeln zu groß seien und er nicht richtig hören kann jetzt hat der HNO veranlasst das ihm die Polypen u Mandeln rausgenommen werden ist das denn wirklich notwendig so kleine Würmer und Op u Vollnarkose oh mein Gott mir wird ganz anders wenn ich dran denke !!!

Und dann noch zusätzlich eine Frage, voriges Jahr wurde bei meinem Sohn ein Geräusch am Herzen festgestellt daraufhin sind wir natürlich gleich zum Arzt gegangen zwecks Herzecho aber es wurde nichts festgestellt nun vor 3 Wochen war ich mit Ihm zur Routineuntersuchung und das Geräusch ist immer noch da, was bedeutet das woran liegt das kann da evtl doch etwas sein, ich meine ich kann ihm das ja auch vererbt haben denn ich hatte mit 12 eine Herz OP..

Vielen dank im Vorraus

• Re: Sohn OP

Eine Adenotonsillektomie (operative Entfernung von Polypen und Mandeln) ist heutzutage ein Routineeingriff, der insbesondere von Kindern in der Regel sehr gut vertragen wird. Dank moderner Narkoseverfahren treten nur noch selten Unverträglichkeiten wie Übelkeit etc. auf, und dank gut wirksamer Schmerzmedikamente ist auch der postoperative Verlauf für die Patienten angenehm zu gestalten. Liegen wie im Falle Ihres Kindes also Gründe für die Operation vor, würde ich Ihnen auch dazu raten.
    Bzgl. des Herzgeräusches kann ich Ihnen mitteilen, dass viele Kinder ein solches Herzgeräusch aufweisen, ohne dass sie an einem anatomischen Herzfehler leiden. Dieses wurde ja in der Herzultraschalluntersuchung ausgeschlossen. Ein gesteigertes Risiko besteht daher nicht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute für die Operation.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Sohn OP

Hallo Susi streit

mein Sohn (jetzt 7) wurde im Oktober07 an den Mandel operiert er hat die OP gut überstanden keine Nebenwirkung von der Vollnarkose auch hinter her ist alles gut verheilt den OP-Tag hat es ein Schmerzmittel bekommen und am nächsten Tag wollte er schon gar nix mehr haben, Ich hatte auch sehr viel Angst gehabt das was schief geht aber jetzt im Nachhinein bin ich froh das gemacht zu haben.

lg.katja

Kommentar

Lädt...
      X