#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiserkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiserkeit

Hallo,
    unser Sohn (11 1/2 Monate) ist seid 2 Tagen extrem heiser und ich habe das Gefühl das seine stimmt in den nächsten tagen weg sein müsste so rauh wie er sich anhört. Er hat aber kein fieber oder schnupfen oder sonstige Krankheitssymptome und ist auch guter Dinge. Er brabbelt und erzählt wie sonst auch den ganzen Tag. Bis auf die heiser Stimme also alles bestens. Ich denke er hat vor drei tagen am fenster ZUg bekommen.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich mich am besten verhalte? Evtl Tee´s oder so die helfen das die Stimme zurückkommen? Oder sonst irgentwelche natürlichen Mittelchen?
    Denke jetzt deswegen zum Kinderarzt zu laufen ist übertrieben, weil es ihm ja ansonsten gut geht. zudem hab ich gehört es ist momentanwieder was unterwegs und wäre ja schade wenn Mika sich beim Doc ausgerechnet was weg holt

Viele Grüße

• Re: Heiserkeit

Solange das Allgemeinbefinden unbeeinträchtigt ist, kein Fieber oder gar Atemnot hinzukommt, können Sie versuchen, durch Gabe von z.B. Tee die Symptomatik zu lindern. Sofern Sie ein Inhalationsgerät besitzen sind auch Kochsalz-Inhalationen hilfreich.

Bei jeglicher Zunahme der Symptomatik sollten Sie Ihr Kind allerdings dem Kinderarzt vorstellen, damit u.a. auch die tieferen Atemwege abgehört werden können.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X