ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und habe eine Frage zu dem Hautausschlag meines 5-monatigen kleinen Jungen.
Seit dem er ca. 2-Monate alt ist hat er sehr starken Milchschorf bekommen, welcher sich mittlerweile auch auf den Wangen und den Kniegelenken bemerkbar macht.
Meine Kinderärztin hat gesagt es handelt sich hierbei um das Säuglingsekzem, welches bis zum 12.Monat auch wieder verschwinden kann. Gegen den Juckreiz auf dem Kopf hat sie mir die Salbe "Ekzemoven" verschrieben. Da diese homäopatisch ist, bin ich mir nicht so sicher, ob die wirklich hilft, hat jemand diese Salbe mal getestet oder einen Rat?
Seit dem Wochenende hat mein Kleiner nun auch noch lauter kleine rote Pickelchen auf dem Bauch und Oberkörper. Im Forum habe ich schon etwas darüber gefunden, allerdings vermute ich sogar, daß mein Schatz eine Unverträglichkeit von Lactose oder Milchzucker hat. Ist das möglich im Zusammenhang mit den Symptomen??? (hab am Wochenende seit langen wieder eine Sahnesoße gegessen).
Ich stille ihn von Anfang an, allerdings habe ich gelesen, wenn auch ich als Mutter zuviele Milchprodukte zu mir nehme, gehen diese in die Muttermilch über. Stimmt das???
Wird die Haut besser, wenn ich meine Ernährung umstelle oder sollte ich anfangen abzustillen um nicht noch meine Gesundheit zu gefährden (zu wenig Calcium...)
Danke im Vorraus,()
Bea
Kommentar