#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Tochter hat Ausschlag und Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Tochter hat Ausschlag und Halsschmerzen

    Hallo ,

    meine Tochter (4 fast 5) hat seit Samstag nachmittag hohes Fieber (40,6) am Samstag weiterhin Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen die Augen taten Samstag weh.
    Ab Sonntag dann weiter Fieber ca. 40 weiterhin starke Halsschmerzen (auch starken Mundgeruch) ab Montag Fieberfrei. Montag war ich gleich beim Kinderarzt er hat mir nur Recessan aufgeschrieben sie hat Bläschen im Mund vorne und hinten bis hinunter in den Hals. Heute am Dienstag morgen hat sie auch noch Ausschlag bekommen fing am Unterarm innenseite an und sie bekommt jetzt auch noch Ausschlag an der rechten Seite Rumpf ab Rücken bis Bauchmitte kleine rote Pickelchen.
    Ich bekomme die Woche Besuch der Junge ist auch krank er darf nicht gefährdet werden.
    Ich habe meinen Arzt angerufen weil ich dachte vielleicht ist es ja Scharlach oder die Masern. Er meint ich solte Fenestil Saft geben da es irgend eine allerg. Reaktion sein kann. Er hat kein Blut abgenommen und auch keinen Urin untersucht. Ich habe weil sie letzte Nacht so geweint hat gerade Urin abgenommen. Sie sagt ihr tut das Wasserlassen weh.
    Was kann das sein soll ich einfach zu einem anderen Arzt gehen ? Und das Blut untersuchen lassen ?
    Weiß mir gar nicht zu helfen.
    liebe Grüße Nike


  • Re: Hilfe Tochter hat Ausschlag und Halsschme


    Hallo,

    bei anhaltendem Fieber oder falls es ihrer Tochter schlechter geht , sollten Sie sie erneut untersuchen lassen. Welche weitere Untersuchungen im Einzelfall sinnvoll ist, hängt von der körperlichen Untersuchung ab. Ist der Ausschlag eindeutig für eine bestimmte Erkrankung oder ist das Fieber rückläufig, kann man möglicherweise von weiteren Untersuchungen absehen. Die Bläschen im Mund sprechen für eine Virusinfektion und auch der Ausschlag kann dazu passen. Bei Verdacht auf Scharlach kann ein Rachenabstrich und ein A-Streptokokken Schnelltest hilfreich sein und bei anhaltend unklarem Fieber sollte dann schon auch eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. Bei anhaltenden Schmerzen beim Wasserlassen ist natürlich eine Urinuntersuchung zwingend.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Hilfe Tochter hat Ausschlag und Halsschme


      ich würde auch dringend empfehlen all diese untersuchungen durchzuführen. vielleicht in einer kinderklinik in ihrer nähe. masern? ist denn ihr kind nicht geimpft?

      Kommentar


      • Re: Hilfe Tochter hat Ausschlag und Halsschme


        Hallo flar21

        meine Tochter ist geimpft. Der Ausschlag geht langsam zurück ich war gestern nochmal mit ihr beim Kinderarzt er sagt es sind keine Masern.
        Er kann alle Symptome nennen aber er konnte mir keinen Namen für die Erkrankung sagen. Das Fieber ist nicht wiedergekommen wir behandeln jetzt die einzelnen Symptome. Fenestil Tropfen Halstabletten etc.
        Sie ist ausser Rand und Band das macht ihr ganz schön zu schaffen habe sie gerade hingelegt. Er hat leider keinen Abstrich wegen Scharlach gemacht er meinte das mit dem Ausschlag ist kein direkter Scharlach - Ausschlag naja meine Meinung ist anders.
        Ich hoffe es geht ihr jetzt schnell besser ändern kann ich ja nichts daran. Der Urin war bis auf wenige weiße Blutkörperchen ganz ok .
        Liebe Grüße Nicole

        Kommentar



        • Re: Hilfe Tochter hat Ausschlag und Halsschme


          Mit hoher wahrscheinlichkeit hat ihr Arzt recht und es liegt eine Virusinfektion vor. Da kommen eine Vielzahl in Frage. Aufschluss kann nur eine Serologie geben und ein blutbild bzw. eine PCR basierte Diagnostik.
          Bei dem hohen Fieber haette sich auch ein Influenza A schnelltest gelohnt, obwohl die Saison noch nicht "angebrochen" ist.
          Scharlach ist ein Chamaeleon. Es gibt ganz viele atypische Faelle - insofern kann man ohne eindeutige Diagnostik keine aussage treffen - da gebe ich Ihnen recht.
          Alles in allem scheint die Kleione aber auf dem Weg der Besserung. Lassen Sie Ihr noch 4 - 5 Tage Genesung. Viele Ruhe und Flüssigkeit und so kein Fieber mehr ist, leichte Bewegung an der Luft.
          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X