#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein sohn seite linke seite ist angeschwollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein sohn seite linke seite ist angeschwollen

Hallo brauche dringend rat mein sihn ist 5 jahre und hat seit heute unterm linken ohr eine geschwollene wange meiner meinung sieht es aus wie Mumps aber der artzt meinte lympfdrüsen angeschwollen ist das schlimm er hat ein medikament namens INFECTO CILLIN 500 bekommen es ist aber nur die linke seite genau unterm ohr !
    Bitte um Antworten man macht sich doch sorgen und er klagte heute gegen 20 uhr über Kpfweh also ich bin immer noch der meinig er hat Mumps na ja bin halt besort so ein kleiner wurm!!
    BIN FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!!
    MfG
    toosweet2001

• Re: mein sohn seite linke seite ist angeschwo

Hallo,

die Unterscheidung zwischen Mumps und einer Lymphknotenentzündung ist mir natürlich auf diesem Wege nicht möglich. Meist kann man das aber bei der Untersuchung der Kinder gut unterscheiden. Im Zweifelsfall kann eine Ultraschalluntersuchung hilfreich sein. Bei anhaltenden Fieber und Schmerzen sollten sie ihren Sohn kurzfristig erneut untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Hallo
      Waren gestern beim HnO
      Und der versicherte uns das es mumps sei tja was soll man dazu sagen dachte ein Artzt muss doch sowas wissen !!
      DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!
      MfG
      toosweet2001

Kommentar

wurden die hoden untersucht?
        ist dein kind gegen mumps denn nicht im rahmen der 2 x MMR geimpft???
        erfolgte eine serologie und sicherstellung der diagnose?
        mir sind allein 3 faelle der letzten 4 wochen bekannt, die genau wie mumps aussahen, aber die parainfluenzaviren waren.
        eindeutig kann man das nur durch PCR oder serologie nachweisen.

Kommentar

Hallo
          also mein sohn wurde 2 nal gegen mumps geimpft!
          morgen lass ich ihm blutabnehmen um eine bessere diagnose stellen zu können!
          Was ist parainfluenzaviren??

Kommentar

dann kann man mumps ausschliessen. es gibt in SEHR kleiner wahrscheinlichkeit die moeglichkeit, dass er es trotzdem bekommt, aber ich würde es erst mal ausschliessen!
            hat sie denn ihr HNO arzt, der die diagnose stellte, nicht nach einer impfung gefragt? kann ich mir kaum vorstellen - ansonsten waere es ein enormer faux pas!
            sind die hoden ihres sohnes untersucht worden bzw. sind sie geschwollen - das koennen sie auch selbst sehen.
            parainfluenzaviren:
            http: // de.wikipedia.org / wiki / Parainfluenza
            alles gute und gib ihm bitte abschwellende nasentropfen 2 - 3x tagl. sowie viel zu trinken.
            eventuell hätte es die antibiotika in diesem fall nicht gebraucht, wenn eine diagnostik gemacht worden wäre.
            alles gute und keine angst vor mumps eh nicht klar ist, ob es welcher ist - vor allem, da ihr kind geimpft ist.

Kommentar

Lädt...
            X