#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das dritte Mal in Folge Magen-Darm!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das dritte Mal in Folge Magen-Darm!

Meine Tochter hat vor ca. sieben Wochen das erste Mal mit Erbrechen angefangen, das zog sich über fast zwei Wochen hin(natürlich mit Tagen, wo sie keine Beschwerden hatte), bis in der zweiten Woche ein extrem übel riechender Durchfall dazu kam. Sowas habe ich noch nie gerochen und in meinem Beruf bekomme ich solche "Düfte" öfter mit.
    Nachdem der Durchfall vorbei war, hatten wir knapp drei Wochen Ruhe, vor acht Tagen begann sie wieder mit Erbrechen und starkem Durchfall, aber da lag sie nur einen Tag flach und heute Nacht um drei ging es wieder los, sie hat bis nachmittags um drei erbrochen, nun schläft sie völlig erschöpft.
    Getrunken hat sie, gegessen natürlich nichts.
    Sooft Magen-Darm?
    Ausgeschlossen ist auch ein Tumor, da sie in den ersten zwei Wochen immer morgens nur gebrochen hat und sonst fit war, sie zum MRT musste.
    Gibt es noch mehr Kinder, die dazu so neigen?
    Sie wird übrigens im April drei Jahre und wiegt bei einer Größe von 103 cm, knapp 13 kg, nicht viel, was einem ja sowieso Sorgen bereitet.
    Besorgniserregend oder normal in dieser Jahreszeit?

• Re: Das dritte Mal in Folge Magen-Darm!

bei einem kind können sich norovirale infekte schon mal 7 - 10 tage hinziehen. aber länger dann doch nicht. bitte lass eine stuhlprobe auf bakterielle durchfallerreger testen.
    alles gute!

Kommentar

• Re: Das dritte Mal in Folge Magen-Darm!

Das Gewicht ist nicht Besorgnis erregend. Ich muss mal wieder von Tobi erzählen, der mit 6 Jahren zur Einschulung 15kg. Der Einschulungsarzt wollte damals unbedingt, dass ich ihn zurückstellen lasse, bis er mindestens 18kg wiegt. Er wog auch ein Jahr später noch keine 18 kg.

Es gibt einfach Kinder die wiegen mehr, es gibt Kinder die wiegen weniger. Es gibt Kinder die sind anfällig für Durchfallerkrankungen und es gibt Kinder die sind weniger anfällig. Wenn die Durchfälle so lange bestehen, sollte man eine Stuhlkultur anlegen und schauen, ob irgendwelche Bakterien wachsen. Wenn nichts wächst, waren es doch eher meine Freunde Noro. Die sind gerade wieder allerorten unterwegs.

Wichtig ist, dass Du auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achtest.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Lädt...
      X