#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche ernährung bei übelkeit und bauchschm.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche ernährung bei übelkeit und bauchschm.?

    hallo,

    ich weiß es klingt etwas komisch,aber ich habe da mal eine frage?was gibt man kindern zu essen bei übelkeit und bauchbeschwerden,was kann man außer kamillentee noch geben,damit wenigstens ein bißchen was im magen ist?hunger ist da,aber was darf ich geben ohne das paar std.später wieder erbrochen wird.ich kann doch nicht ständig die vomex zäpfchen geben.der magen muß sich doch an nahrung wieder gewöhnen oder nicht?

    bei uns ist es des erste mal das meine kinder das haben,deswegen verzeiht bitte meine unwissenheit!!

    danke im voraus

    sarah04


  • Re: welche ernährung bei übelkeit und bauchschm.?


    Hallo Sarah,

    Du kannst auf alle Fälle Zwieback geben und Milchreis oder Griesbrei vesuchen. Kamillentee bitte weitertrinken.

    Alles Gute

    lG chicky

    Kommentar


    • Re: welche ernährung bei übelkeit und bauchschm.?


      Hallo,

      bei Magen-Darm Infektionen bei Kleinkindern ist zunächst die ausreichende Flüssigkeitszufuhr das Wichtigste. Dabei kann eine fertig zu kaufende sogenannte orale Rehydratations-Lösung gegeben werden, Tee ist aber auch sehr gut. Bei Kleinkindern wird als Diät eine langsame, stufenweise Einführung von kohlenhydratreichen, fettreduzierten Nahrungsmittel empfohlen, zB: geriebener Apfel, geschlagene Banane, Zwieback, Schleimsuppe (Reis- oder Gerstenschleim), Wasserkakao, Kartoffelbrei mit Wasser angerührt, Reis, Bouillon, trockene Brötchen mit Konfitüre. Wenn ihr Kind trotz Vomex Zäpfchen weiter erbricht, ist eine ärztliche Untersuchung anzuraten.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: welche ernährung bei übelkeit und bauchsc


        hallo,
        danke für ihre antwort.ich habe ihm bißher nur am freitag eine gegeben,da er da erbrochen ahtte und das nur wasser.dann war es bis gestern nacht weg(da fing er auf eunmal wieder an zu brechen,aber dießmal das was er tagsüber gegessen aht,war aber streng von mir,zwieback,laugenbrötchen und tee,banane und apfel.das hat er aber in der nacht wieder erbrochen,habe ihm darauf hin wieder ein zäpfchen gegeben,seidtdem ist es nicht mehr zum brechen gekommen ich muß dazu sagen,das er auch nebenbei sehr heißer ist und er rasselenden husten hat,er versucht den schleim abzuhusten,tut ihm aber weh.also so gesehen hat er gleich 2 krankheiten auf einmal erwischt.mit dem hals und der heiserkeit war ich am do schon bei kia,die meinte nur is nix zu sehen,würde infekt ausbrütten wahrscheinlich.

        dazu gesagt hatte an dem tag seine schwester auch die magen-darm-grippe.is ja klar bei geschwistern,erst der eine dann der andere.

        aber ich werde ihm morgen nochmal dem kia vorstellen,den der husten udn die heißerkeit sind schon etwas sehr komisch
        noch dazu kann er ja auch nicht ewig von der schule zu lange zu hause bleiben,versäumt ja vielleicht doch zu viel.

        vielen,vielen dank für ihre antworten.

        liebe grüße sarah

        Kommentar



        • Re: welche ernährung bei übelkeit und bauchsc


          ja, die norovirsu well ist in diesem jahr besonders dolle. dauert ungefaehr 3 - 5 tage. dann ist der spuk vorbei!

          Kommentar


          • Re: welche ernährung bei übelkeit und bauchsc


            hallo,
            danke.ich aheb halt nur das problem das er trotz allem hunger hat obwohl es ihm so schlecht geht.der arme kerl tut mir echt leid,kaum versucht er mal was kleines richtiges zu essen geht ihm wieder schlechter,jetzt hat er auch noch durchfall zu bekommen,erbrochen hat er zum glück nicht mehr.aber ich frage mich wirklich wie lange ich dieße diät noch aufrecht erhalten muß,und wie lange sich das noch hinzieht.bei der kleinen war es nach 3 tagen vorbei,bei ihm dauerdt das schon länger.

            liebe grüße sarah

            Kommentar


            • Re: welche ernährung bei übelkeit und bauchsc


              hallo,

              ja das habe ich jetzt schon so oft gehört die letzten tage,es sind viele kinder krank,auch ind er schule.naja und die mit denen wir und den kids die letzten tage kontakt hatten,bei denen geht es auch schon loß.typischerweiße bei jedem anfangs mit bauchschmerzen udn kurz drauf plötzlichem erbrechen.

              das der virus extrem stark sein muß,haben mein mann und ich auch schon am eigenen leibe erfahren,wir durften usn auch etwas anstecken,getsern mein mann flach,ich egstren abend udn heute habe ich schon ziemliche bauchschmerzen,aber leider muß ich ja bei kräften bleiben mit den 2 kidis.

              liebe grüße sarah

              Kommentar


              Lädt...
              X