#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten seit August

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reizhusten seit August

Guten Tag,

meine Tochter (5 Jahre) leidet seit Anfang August unter Reizhusten. Artzbesuche haben leider nichts gebracht, sie war Anfang November in einer Lungenfachklinik, leider ohne Erfolg. Seit August hat sie immer erhöhte Temperatur, Nachts schläft sie jedoch zum Glück durch.
    Allergietest negativ, Lungenfunktionstest ohne Befund, Schweißtest negativ, Bronchoskopie ohne Befund. Wir haben keinen Schimmel in der Wohnung.

Sie wurde mit verschiedenen Medikamenten gegen Reizhusten behandelt, mit dem Pariboy wurde inhaliert, auch das gerade abgesetzte Antibiotika hat nichts gebracht (Staffylokokken oder so ähnlich im Bronchialsekret)

Wer kann uns noch weiterhelfen? Sie soll noch in eine andere Fachklinik, würde das gern umgehen.

Vielen Dank.

• Re: Reizhusten seit August

Hallo,
    wenn es sich um eine derart komplexe Krankheit handelt, die durch die Bronchoskopie und die weiteren Untersuchungen nicht geklärt werden konnte, ist die empfohlene Vorstellung in einer Fachklinik auch aus meiner Sicht zu unterstützen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

ich empfehle das einschicken des staph. aureus zur:
      a) resistenzabklärung
      b) toxinabklärung
      c) pvl abklärung
      so es im bronchialsekret gefunden wurde, UNBEDINGT!

ein möglicher Fachmann diesbezüglich an der Universität Dresden ist mir bekannt und ich gebe gern auf persönlicher ebene kontakt angaben weiter.
      alles gute!

Kommentar

Guten Abend,
        Ich habe großes Interesse mehr darüber zu erfahren,
        habe bereits 2 mal versucht privat zu antworten, was wohl leider nicht funktioniert hat.

Kommentar

habe ihre fragen beantwortet.
          lassen sie mich wissen, was draus geworden ist.
          vg

Kommentar

Lädt...
          X