#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ösophagusatresie typ 3b

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ösophagusatresie typ 3b

hallo!
    endlich weiß ich, wie die krankheit meines 3Monate alten sohnes heißt!ösophagusatresie typ 3b!
    kann mir jemand vielleicht rat geben, wie sich diese krankheit auf sein weiteres leben auswirkt? mach mir total viele sorgen, bin selbst noch jung! wie soll ich damit umgehen? möchte ja auch nur das beste für ihn und mich gut um ihn kümmern! gibt es hier jemand der sich damit auskennt oder auch ein kind mit dieser krankheit hat?
    liebe grüße
    mopselmama

• Re: Ösophagusatresie typ 3b

Hallo,

ist ihr Sohn bereits operiert worden? Die möglichen Folgen und Probleme sollten Sie am besten mit den Ärzten im Krankenhaus besprechen, denn die Wahrscheinlichkeit und Ausprägung von bleibenden Problemen sind von Kind zu Kind unterschiedlich. Zahlreiche operierte Kinder haben nach der Genesungsphase wenig Probleme und entwickelen sich danach gut. Andere Kinder haben länger andauerende Probleme insbesondere beim Schlucken. Schauen Sie sich doch mal die Homepage der Selbsthilfegruppe KEKS e.V. (Kreis für Eltern von Kindern mit Speiseröhrenmissbildungen) an. Dort finden Sie weitere Informationen und möglicherweise auch Kontakt zu anderen betroffenen Eltern.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

• Re: Ösophagusatresie typ 3b

Hallo,

erst einmal meine Frage:Wie geht es deinem Sohn?
      Hat er die OP gut überstanden?

Meine Tochter wird im Januar 9 jahre.Sie kam mit ÖA Typ IIIb zur Welt.Sie wurde 10 Stunden nach der Geburt operiert.Ihre Speiseröhre konnte ohne Spannung verbunden werden.Sie hatte eine tracheo-ösophagealen Fistel, einer Verbindung zwischen Luft und Speiseröhre.Heute macht sich "nur"noch eine Tracheomalazie bemerkbar.

Wenn du magst,melde dich.
      LG,
      Pembe

Kommentar

Lädt...
      X