#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn so schwer-Gefahr das Kreislauf überlaste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sohn so schwer-Gefahr das Kreislauf überlaste

Liebe Experten,
    ich habe vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass mein Sohn (11 Wochen alt, 62 cm groß) unglaublich zunimmt jede Woche. Mittlerweile wiegt er 7,5 kg. Er wir VOLL GESTILLT! Hat seit der Geburt im Schnitt 340 gr jede Woche zugenommen.

Habe nun irgendwie Angst, dass aufgrund des Gewichts das Herzchen überlastet werden könnte und der Kreislauf überlastet wird. Es ist in diesem alter doch wahrscheinlich mit dem Gewicht total überfordert, oder? Muss ich da Angst haben, dass aufgrund des Gewichts das Herz überlastet werden kann???? Wass kann da passieren und was kann ich machen???

LG Nicole

• Re: Sohn so schwer-Gefahr das Kreislauf überlaste

Hallo,

Die Zunahme an Gewicht und Länge kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ausfallen. So sind Gewichtszunahmen von über 1 kg pro Monat in den ersten 3 Lebensmonaten normal. Auch die Größen/Gewichtszuordnung sind im (oberen) Normalbereich. Kreislaufprobleme sind nicht zu erwarten. Aufgrund ihrer Sorgen schlage ich aber ein erneute Vorstellung bei ihrem Kinderarzt vor. Dabei können Sie besprechen, ob weitere Stoffwechseluntersuchungen und kardiologische Untersuchungen sinnvoll sind, damit nichts verpasst wird und Sie ihre Sorgen vergessen können.

Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X