#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.: seit 3 Tagen Fieber, was ists?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Dr.: seit 3 Tagen Fieber, was ists?

Hallo!
    Meine 2-jährige Tochter hat seit Mittwoch nachmittag Fieber, aber keinerlei anderen Anzeichen (kein Husten, kein Schnupfen, keine Ausschläge). Sie ist sehr schlapp, isst kaum und trinkt nur wenn ich es ihr "reinzwinge". Ab und an denkt man, es geht ihr wieder gut, aber dann hat sich ihr Zustand gleich wieder verschlechtert.
    Was ist los? Können Sie eine Ferndiagnose stellen? Oder hat jemand ähnliches erlebt und Erfahrung damit?
    Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
    phisd

• Re: Frage an Dr.: seit 3 Tagen Fieber, was is

Hallo,

eine solche Ferndiagnose ist sicherlich nicht möglich. Es gibt zahlreiche Ursachen für Fieber, ohne dass dabei typische Infektzeichen wie Husten oder Schnupfen zu erkennen ist. Beispielsweise kann eine Harnwegsinfektion vorliegen. Aufgrund des anhaltenden Fiebers sollten Sie ihr Kind beim Kinderarzt untersuchen lassen.

Viele Grüße
    P.Scheuermann

Kommentar

Hallo!
      Die Urinuntersuchung ergab keine Hinweise auf eine Infektion o.ä.! Mittlerweile isst und trinkt sie schon wieder, aber sie ist nicht so wie sonst. Das hört sich komisch an, aber sie ist anhänglicher, nörgelt oft, schwankt beim Gehen leicht und fällt öfter hin. Ich würde jetzt noch ein paar Tage abwarten, vielleicht ist sie nur noch so geschwächt, oder hat einen Wachstumsschub?! Oder würden Sie etwas anderes raten?
      Viele Grüße phisd

Kommentar

Hallo,
        das ist auf diesem Weg schwer zu beurteilen. Das die Kinder noch ein wenig schlapp und quengelig sind ist sicher normal. Falls das Verhalten ihres Kindes Ihnen aber weiter nicht gefällt und andere Auffälligkeiten wie Gangunsicherheiten auftreten, sollten Sie schon nochmal zu ihrem Knderarzt gehen.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
        X