#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Jahre und ständig krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Jahre und ständig krank

    Guten Tag, ich schreibe für meine Kollegin. Sie hat eine 2 jährige Tochter. Und seit 3 monaten arbeitet sie und die kleine geht in die Kita. Im wöchentlichen Rythmuss muss die Kleine mal früh um 4 AUFSTEHEN kommt dann zur oma, schläft noch etwas und geht bis 14 Uhr in die Kita. Die andere Woche schläft sie länger, muss erst gegen 9 in die Kita und wird nachmittag von Oma geholt und abend s19 Uhr von dort von der Mama und ist gegen 8 im Bett. Sie ist ständig krank, weint abends bis zum erbrechen u.s.w. kann das psysische Ursachen haben? Was kann sie tun? Wie kann sie der kleinen helfen? Die Arbeit( Im Handel) lässt sich nicht anders vereinbaren. Gibt es Tips?


  • Re: 2 Jahre und ständig krank


    hallo,

    leider vereinbaren sich die anforderungen unserer zeit/gesellschaft und der arbeitgeber zunehmend schlechter mit der notwendigkeit der intensiven kinderbetreuung gerade in der ersten zeit in KITA´s. obwohl wir ja kinder brauchen, wenn man so zeitung liest.....
    fuer die kinder ist das eine enorme belastung.
    einerseits bekommen sie die volle breitseite des keimspektrums auf einmal. man muss sich von der vorstellung loesen, dass es jeweils nur ein erreger ist.....
    andererseits sind 10 pflegetage pro jahr bzw. 20 fuer beide eltern viel zu wenig. und hinzu kommt, dass kinder eben gerade im krankheitsfall noch viel mehr zeit und naehe benoetigen. gerade bis zum alter von 3.
    bei den meisten kindern ist diese zeit mit bis zu 20 infekten pro jahr uebersaet. und wichtig waere eigentlich, diese wirklich "auszukurieren". es gibt hier keine pauschale loesung, da kinder sehr unterschiedlich sind.
    aber ich wuerde raten, dass kind jeweils bis zur vollstaendigen genese zu hause zu belassen. vielleicht gibt es eine oma/ opa oder aehnliche moeglichkeit.
    in summe wird dies zu weniger infekten fuehren (ein nicht ganz auskuriertes kind ist anfaelliger für neue erkrankungen).
    alles gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X