#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man alles gleichzeitig impfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann man alles gleichzeitig impfen?

Meine Tochter soll jetzt ihre erste Masern-Mumps-Röteln Impfung bekommen. Der Doc glaubt aber anscheinenend Sie ist ein Nadelkissen oder so und will ihr auch gleich noch eine Pneumokokken Impfung geben. Natürlich sind alle Impfungen wichtig, das verstehe ich ja auch. Aber ist es nicht gefährlich wenn man verschiedene Sachen gleichzeitig impft?

lg Marlene

• Re: Was kann man alles gleichzeitig impfen?

Natürlich auf jeden Fall gleich mit impfen lassen! Außerdem ist die Impfung ja kostenlos und es spart die den zweiten Termin. Medizinisch gibt es da auch keine Einwände. Oft wird z.B. Prevenar verwendet was sich ganz wunderbar mit anderen Impfungen verträgt.

Kommentar

nach meinem Wissen impft man die MMR gewoehnlich mit der WiPo Impfung gemeinsam. Wir haben die Pneumokokkenimpfung separat gegeben.
      alles gute!

Kommentar

hallo,

also mein sohn bekam am freitag auch seine erste MMR-Impfung...und es wurden gleich meningokokken mit geimpft... nun besteht erstmal ein grundschutz gegen alles, was ihm extrem gefährlich werden könnte..... mal sehen

Kommentar

Lädt...
        X