#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn zu schwer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sohn zu schwer?

Liebe Experten,

mein Sohn isat 9 Wochen alt und wiegt bereits 7 kg. Er ist 62 cm groß. Durchschnittlich hat er 340 gr in der Woche zugelegt.Mache mir Sorgen, dass das zu viel ist. Er wird voll gestillt.

Kann man Stillbabys überfüttern?

Bei seiner Geburt wog er 3885 gr und war 55 cm groß. Also auch kein Leichtgewicht. Ich habe das Gefühl er hat ständig hunger und füttere ihn dann nach Bedarf. Also wenn rumtragen, schmusen, wickeln etc nicht zum Erfolg führten.

Meine KI meinte jetzt ich solle mindestens 2 Stunden abstand zwischen den Mahlzeiten lassen. Besser noch 3 oder 4. Nachts ist das kein Problem aber am Tag brüllt er manchmal schon eher vor hunger.

Ist sein Gewicht wirklich so extrem, dass ich ihn schreien lassen soll? Er ist ja auch recht groß.
    Vielen Dank für Antwort.

• Re: Sohn zu schwer?

Hallo,
    wenn Sie ihr Kind ausschließlich Stillen, sollten Sie sich keine Gedanken machen. Es gibt einfach "Stillbabys" die eine solche Gewichtsentwicklung haben. Das bedeutet aber nicht, dass ihr Kind später zu dick wird. Eine spezielle Diät sollten sie nicht machen oder ihr Kind "hungern" lassen. Aber gute Abstände zwischen den Mahlzeiten sind schon sinnvoll, ein guter Rhythmus hilft dem Kind und Ihnen in vielen Belangen. Das Schreien bei kürzeren Stillabständen ist meist nicht durch Hunger verursacht und zu häufiges Anlegen hilft dann gar nichts.
    Viele Grüße
    P.Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X