#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Impfung - Wie oftwiederholen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken-Impfung - Wie oftwiederholen?

Hallo!

Weil im Kindergarten meiner Tochter (im März ist sie 3 geworden) gerade die Windpocken herum gehen, habe ich ein wenig über die Impfungen im Netz gelesen.

Ich habe so oft gesehen, dass die Kinder 2 x gegen die Windpocken geimpft werden.

Meine Tochter bekam am 07. März 2007 Varilrix und Prevenar. Am 02. Mai 2007 bekam sie Menjugate Kit und Pneumova 23.

Im März wurde mir gesagt, dass sie im Juli noch einen Termin für die Impfung bräuchte. Im Mai wurde gesagt, sie wäre jetzt mit den Impfungen durch.

Ist sie denn jetzt geschützt gegen die Windpocken? Kennt sich jemand von Euch aus?

Liebe Grüße, Dini46

• Re: Windpocken-Impfung - Wie oftwiederholen?

Hallo,
    nach Herstellerangaben und den Empfehlungen der STIKO ist bei Kindern vor vollendetem 13. Lebensjahr eine einmalige Gabe ausreichend. Anders ist dies bei einer Kombinationsimpfung mit der Masern-Mumps-Röten-Impung, dann muss (je nach Herstellerangaben) eine 2. Impfung erfolgen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

• Re: Windpocken-Impfung - Wie oftwiederholen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Da bin ich beruhigt. Dann müsste meine Tochter ja geschützt sein.

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

Lädt...
      X