#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mandeln

    hallo,
    meine tochter (3 jr.) quält sich nun schon seit knapp 5 wochen mit erkältungen, mittelohrentzündungen, mandelentzündungen rum. sie hat 2 unterschiedliche antibiotika bekommen (erythromycin und cefuroxim) und nachdem es den anschein hatte auszuheilen, fängt es nun wieder von vorne an mit husten und eitrig belegte mandeln.
    meine frage nun: muss es denn immer antibiotika sein, oder kann man eine mandelentzündung ausheilen lassen und welche hausmittelchen kann man anwenden?
    danke,
    gruß, oddomum


  • Re: mandeln


    Hallo,

    dies ist ein typischer Fall, wo der verursachende Keim untersucht werden sollte (bei der MOE und der eitrigen Angina). Es reicht also nicht einen Strep A Schnelltest zu machen, sondern ein Mandelabstrich Deiner Tochter muss unbedingt erfolgen und u.a. ein Antibiogramm gemacht werden. eigentlich sind penicilline und cephalosporine die initialen ab bei strep´s und erst danach gibt man makrolide.
    Eventuell hat sie aber einfach auch nur einige infekte nacheinander ausgelesen bzw. auch parallel. geht sie in eine KITA? vielleicht ist auch eine auszeit bei der oma sinnvoll....
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: mandeln


      Hallo,

      nicht alle Rachen - und Mandelentzündungen sind bakteriell bedingt und die Unterscheidung ist durch die Untersuchung nicht immer eindeutig möglich. Bei eindeutigen Untersuchungsbefunden sollte aber eine antibiotische Therapie erfolgen. Ein Rachenabstrich wäre sicherlich bei ihrer Tochter sinnvoll- auch als Entscheidungshilfe ob und welches Antibiotikum verwendet werden soll.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: mandeln


        Hallo oddomum,

        es ist sehr wichtig, die eigenen Abwehrkräfte des Kindes zu stärken!

        Hat das Kind Appetit, kannst du ihr einen frischen Obstteller mit Apfel, Birne, Ananas, Trauben, Mango, Pflaumen, ... anbieten. Lecker und pfiffig angerichtet ist das nicht nur gesund sondern auch eine Freude fürs Gemüt.
        Außerdem gehören in eine gesunde Ernährung frisches Gemüse als Rohkost und Vollgetreide als Frischkorngericht.

        Auf alle Milchprodukte (Milch, Quark, Käse, Joghurt, Pudding) würde ich einmal wenigstens 3 Wochen ganz verzichten.

        Antibiotika belasten zusätzlich den Organismus und ich hoffe, du findest einen anderen Weg der Behandlung. Hinweise hierzu findest du im Buch "Erkältungen müssen nicht sein" von Dr. med Max Otto Bruker. Ein Bestseller!
        Eventuell ist ja auch ein guter homöopathisch ausgebildeter Arzt in der Nähe, der eine Konstitutionsbehandlung durchführen kann.

        Ich habe in meiner Kindheit ca. 15 Jahre unter immer wiederkehrenden Infekten und Mandelentzündungen gelitten, die immer mit Antibiotika behandelt wurden. Die Ursache dafür hat die Ärzte leider nicht interessiert. Dann bekam ich zusätzlich eine schwere Allergie gegen diese Medikamente, geholfen hat keines dieser Medikamente!!!

        Wenn meine Mutter oder ich damals gewußt hätten, dass es bessere, natürliche Methoden gibt, wäre mir manches Leid und mancher Schmerz erspart geblieben!

        Liebe Grüße und gute Besserung für deine Kleine! Lucky (8))

        Kommentar



        • Re: mandeln


          sich so wie von lucky beschrieben gesund zu ernaehren, halte ich fuer sinnvoll, so es ausgewogene ist und mit ausreichend flüssigkeit gekoppelt.

          milchprodukte wegzulassen ist nur bei nachgewiesener allergie ratsam andsonsten eher kontraproduktiv.

          nachgewiesene bakterielle infektionen wie mittelohrentzuedungen und strepA angina nicht antibiotisch zu behandeln kann lebensgefaehrlich sein - in jedem fall ist es jedoch ein gravierender fehler.

          homoeopathie beruht wissenschaftlich nachgewiesen auf dem placebo effekt und darf bei infektionskrankheiten keinesfalls angewendet werde.

          es waren viele bücher BESTSELLER, von denen man heute weiss, dass sie unrichtig waren.

          Kommentar


          • Re: mandeln


            Hallo oddmum

            mein Sohn hatte seit letztes Jahr Oktober aller 14 Tage eine Mandelentzündung bis Feb.die am Anfang auch immer mit Antibiotikum behandelt wurde aber leider hat es nicht wirklich geholfen ( auch Penicillin half nicht) darauf hin meine meinte meine HNO Ärztin ich sollte ihm nur 3 mal tlg. Tonsipret geben bis zur OP die war jetzt am 2 Okt07 und das hat geholfen

            lg. katja

            Kommentar

            Lädt...
            X