#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rotes Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rotes Auge

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe hier auf einen Rat!

Als mein Sohn (fast 4) heute Morgen aufgestanden ist, musste ich leider feststellen, daß er ein rotes (leicht gerötet und etwas wässrig) Auge hat. Er meint das es nicht weh tut und auch nicht juckt oder so. Was könnte das sein?

Wir wollten ihn heute Abend zu seiner Oma bringen, wo er dann bis Sonntag bleiben sollte - weil ich zu einer Beerdigung fahren wollte (will ihn da nicht mit hinnehmen). Kann ich ihn zur Oma bringen? Oder sollte ich besser zu Hause bleiben und mit ihm zum Arzt gehen?

Bin ein wenig ratlos!

Liebe Grüße,
    mami32

• Re: rotes Auge

die meisten augenentzuendungen sind viral. sobald eiter im spiel ist, machen antibiotische augentropgen und salben z.b. auf erythromycinbasis sinn. aus der ferne kann man das nicht beurteilen. so du es eilig hast, wuerde ich es eurem KiArzt vorstellen und augentropfen dann nehmen, wenn es schlimmer wird.
    alles gute!

Kommentar

Mein Kinderarzt hat diese Woche Urlaub und heute ist Mittwoch, da kann ich nachmittag auch nicht noch zu nem anderen Arzt gehen. :-(

Mein Sohn sagt das ihm das Auge nicht wehtut und juckt. Das Auge selbst ist halt nur ein bisschen rot und sieht etwas wässrig aus.

Ich habe hier noch ein paar Augentropfen von Otriven (Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid) in der Beschreibung steht das man diese Tropfen Kindern ab 3 Jahren geben darf. Könnte ich diese einfach nehmen?

Kommentar

Ich würde prinzipiell nicht irgendwelche Medikamente geben, zumal Sie ja nicht wissen was er hat.
        Und wenn Sie bei einem Augenarzt vorbeischauen? Gehen Sie einfach vorbei!

Kommentar

nein. den solltest du NICHT nehmen, wenn nicht klar ist, was die ursache ist. bitte lass einen arzt drauf schauen - auch ein allgemeiner ist ok.!

Kommentar

Nur ist heute Mittwoch und kein Arzt mehr da. Und heute nachmittag wollten wir fahren. Was mache ich denn nur????

Kommentar

Ich denke schon, dass Sie ihn zur Oma geben können..sollte es schlimmer werden, dann kann sie ja mit ihm zum Arzt gehen.

Kommentar

Lädt...
              X