#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimune Erkrankungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autoimune Erkrankungen

Hallo,
    mein Sohn hat verschiedene Autoimune Erkrankungen.
    Thrombophenie,Leukophenie,Vitilligo,Rheumathoide Arthrithis und eine Enterophatie. Würde mich Interessieren ob mein Sohn der EINZIGE ist der so etwas hat.

Gruß Wendy

• Re: Autoimune Erkrankungen

Hallo Wendy,

einige der aufgezaehlten klinischen Bilder können verschieden Ursachen haben. Welche Form der Enteropathie z.b. hat denn Dein Sohn? Ist die Schilddrüsenfunktion normal (Hashimoto Thyreotiditis? ). Für die meisten dieser Bilder gibt es sicher Slebsthilfegruppen bzw. spezielle Kliniken und Fachärzte, die Dir weiter helfen können. Auf jeden Fall gibt es mehr davon als man meist annehmen mag.
    Alles Gute!

Kommentar

Hallo,
      es gibt verschiedene Selbsthilfegruppen für rheumakranke Kinder (z.B: rheumakids.de, rheumax.de,youngrhemis.de) ich denke dass sie da Eltern von Kindern mit vergleichbaren Krankheitsbildern zum Austausch finden können. Auch die regionalen Kinderrheumazentren können möglicherweise weiterhelfen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Hallo,

mein Sohn hat eine Autoimun-Enteropathie. Es gibt in diesem Fall keine Gruppen. Es gibt für einzelne Erkrankungen Gruppen aber das hilft uns nicht. Ich würde gerne in diesem zusammenhang über Medikationen reden.
        Gruß Wendy

Kommentar

http: //content .karger .com /ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ProduktNr=231407&Ausga be=231836&ArtikelNr=92810&filename=92810.pdf

Kommentar

Welche Therapie bekommt er zur Zeit und welche Fragen haben sie dazu?
            Viele Grüße
            P. Scheuermann

Kommentar

Hallo,
              Cyclosporin + Sirolimus + Decortin h 5 mg x 4, Uralyt + Calcium 2 x 2oo mg + Multibionda 20 Tr.+ LGG + Physio + Ergo.

Gruß Wendy

Kommentar

Hallo,
                ich denke, dass sie mit ihrem Kind bestimmt bereits in einer Kinderklinik mit gastroenterologischen/rheumatologischen Schwerpunkt in Betreuung sind- das erscheint mir auf alle Fälle nötig. Eine Stellungnahme zu der so komplexen Therapie ist ohne Kentnisse des genauen Krankheitsverlauf nicht möglich und daher würde ich sie auch gerne dorthin verweisen. Ansonsten halte ich doch eine Anbindung bei solch schweren chronischen Erkrankungen an eine Selbsthilfegruppe für empfehlenswert. Da sollten Sie sich in der betreuenden Klinik erkundigen.
                Viele GRüße
                P. Scheuermann

Kommentar

In dieser Klinik gibt es keinen vergleichbaren Fall. Ich suche deshalb über diesen weg Patienten, die ähnliches in dieser kombination haben.
                  gruß wendy

Kommentar

Lädt...
                  X