#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung von Pädiamol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkung von Pädiamol

Meine 7jährigr Tochter leidet seit 3Jahren an Asthma.Bei jedem Infekt benutzen wir statt Viani mite den Pari-boy mit Pädiamol.Jetzt ist es mal wieder soweit.Doch nun zeigt sie auf einmal Nebenwirkungen wie Zittern oder Herzklopfen.Wie kann das angehen,verträgt sie das Medikament nicht mehr? Bitte um schnelle Antwort und vielleicht eine Alternative !

• Re: Nebenwirkung von Pädiamol

Arzt fragen,der sie und den Verlauf kennt.

Kommentar

Während es sich beim Viani um ein Kombipräparat aus Kortison und Salmeterol handelt, hat das Pädiamol den Wirkstoff Salbutamol, der oft genau diese Nebenwirkungen haben kann, wenn es längere Zeit oder in hoher Dosierung eingenommen wird oder aber das Kind einfach empfindlich darauf reagiert. Ich würde das auf jeden Fall bald beim Arzt ansprechen.
      Viele Grüsse nolwenn

Kommentar

Ich sagte es schon.

Kommentar

Sie sollten das mit Ihrem Arzt besprechen.

Wozu das andere Inhalationsmittel weglassen?

Kommentar

(8|)Klasse Antworten.Auf die Idee bin ich auch schon gekommen!Kinderarzt ist im Urlaub,Pech gehabt! Schon mal dran gedacht,das ich vielleicht auch mal eine andere Meinung hören möchte um zu vergleichen ?

Kommentar

Hallo,
              das sind typische Nebenwirkungen, wie sie häufiger bei hochdosierter Therapie auftreten können -gelegentlich aber auch bei einer normalen Dosis. Kontrollieren sie bitte, ob die Dosierung stimmt und stellen sie ihr Kind kurzfristig bei einem Kinderarzt vor (Im Urlaub sollte es eine Vertretung geben). Bei derartigen Nebenwirkungen ist ein (vorübergehendes)Absetzen oder eine Reduktion der Pädiamolgaben dringend zu prüfen. Auch kann eine Änderung der Dauertherapie sinnvoll sein, damit die Häufigkeit der Pädiamolinhalationen gesenkt wird. Die jeweils richtige Therapieeinstellung kann aber nur der Kinderarzt vor Ort durch die genaue Kentniss über den einzelnen Krankheitsverlauf treffen.
              Viele Grüße
              P.Scheuermannn

Kommentar

Wie alt ist das Kind und wiewiele Tropfen geben Sie pro Inhalation?

Kommentar

Vielleit ist Ihnen mit Berodual und/oder Atrovent besser geholfen.

Kommentar

Lädt...
                  X