#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfreaktion erbrechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impfreaktion erbrechen?

Hallo,

ich habe meinen Sohn (17 Monate) am Montag gegen Mumps-Masern-Röteln-Windpocken impfen lassen. Gestern fing er plötzlich an sich zu übergeben, bis zu 7x. Nicht mal Wasser hat er behalten. Fieber keins. Essen wollte er auch nicht. Heute geht es ihm besser, er hat nicht mehr gebrochen, nur sein Stuhlgang war etwas sehr weich und gegessen hat er auch wieder. Ich frage mich, ob das von der Impfung sein kann, denn bei einer Magen-Darm-Grippe hat man doch Fieber, oder?

• Re: Impfreaktion erbrechen?

nun aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. tippen wuerde ich aber auf einen magen darm infekt.
    und zwar deshalb, weil es im moment in einigen teilen deutschland epidemieartig auftritt. zusammen mit der enteroviralen herpangina.
    fieber ist nicht zwingend bei einer magen darm infektion zumal bei viralen und prinzipiell sehr individuell.
    versuch dennoch die fluessigkeit zu ersetzen....
    gute besserung & alles Gute!

Kommentar

hallo,

also mein kleiner hatte auch grad ne magen-darm-sache... E.COLI!!!! also er hatte auch kein fieber, nur erbrechen, durchfall und appetitlosigkeit

lg, dani

Kommentar

Impfreaktion extrem unwahrscheinlich.

Kommentar

Hallo,

Impfreaktionen mit dem Impfstoff sind nicht selten und Ausdruck der Auseinandersetzung des Körpers mit dem Impfstoff. Zu erwähnen sind Reaktionen an der Impfstelle (Rötung, Schmerzhaftigkeit und Schwellung, gelegentlich auch verbunden mit einer Schwellung der zugehörigen Lymphknoten) sowie Allgemeinsymptomen wie leichter bis mäßiger Temperaturerhöhung und auch Fieber,Appetitlosigkeit, Mattigkeit, Durchfall, Erbrechen,Reizbarkeit, Schreien, Schlaflosigkeit.
          Eine solche Impfreaktion als Ursache des Erbrechens ist bei dem bestehenden zeitlichen Zusammenhang sicherlich gut möglich. Eine Unterscheidung, ob die Impfung oder ein anderer Infekt ursächlich ist, ist meist nicht eindeutig möglich. In der Regel sind diese genannten Lokal- und Allgemeinreaktionen vorüber gehender Natur und klingen rasch und folgenlos wieder ab.
          Bei anhaltendem Erbrechen oder Fieber sollten sie ihr Kind nochmal bei ihrem Kinderarzt vorstellen.
          Viele Grüße
          P. Scheuermann

Kommentar

inzwischen waren wir beim arzt, denn es kam noch durchfall hinzu. die ärztin sagte, dass es das norovirus ist. denn inzwischen liegt unsere ganze familie flach. bei emilio ist es nur so schlimm, weil er vorher die impfung bekommen hat, 2 zähne bekommt und das immunsystem reichlich zutun hat. habe nun mit meiner heilpraktikerin kontakt aufgenommen. sie schickt mir ein homöopathisches mittel, um die negativen energien der impfung auszuleiten.

Kommentar

Lädt...
            X