#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt!Durchgehend krank seit einem Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzweifelt!Durchgehend krank seit einem Jahr

Mittlerweile habe ich wirklich Panik!Meine 4 jährige Tochter erkrankte Sep.06.41'Fieber,Schüttelfrost,Erbrechen;dann kamen Nachts Atemstillstände von ca.13-15 sek.hinzu.Dies wiederholte sich alle 2-3 Wochen!Ganze 6 Monate lang stand ich alle 3-5 Tage beim KIA,HNO-Arzt oder in der Notaufnahme einer KI-Klinik.Wir wurden immer wieder nach Hause geschickt!Ohne Befund,mit der Begründung:das wäre bei KIGA-Kindern normal.Nach 7 Monaten wandt ich mich an einen Heilpraktiker.Der stellte einen Bakterienherd hinter den rießigen Mandeln fest.Sofort raus damit,meinte er.Im Nov.06 wurden ihr die Polypen entfernt und Paukendrainagen eingesetzt.Im März 07 erbrach sie sich im Schlaf mit Schleim und die Notaufnahme wollte uns wieder um 6 Uhr morgens zum 4x einfach nach Hause schicken.Ich bestand auf stationäre Aufnahme und es stellte sich nach der ersten Blutabnahme nach 6 Monaten heraus,daß meine Maus Streptokken A hat,und diese hinter den Mandeln,die sich auch noch nach hinten klappten beim hinlegen,ihr die Atemwege absperrten.Es folgte eine 10 tägige Penicillin Behandlung und im Apr.07 kamen die Mandeln raus.Inzwischen hatten wir einen 2 tägigen Schlaflabortest,Kardiologische Untersuchung und Röntgen der Lungen.Dabei stellte sich "nur" eine Bronchitis heraus,die ich nur mit Kochsalzinhalation behandeln sollte.Während des stationären Aufenthalts schlug das Gerät Nachts 3x Alarm,daß die Sättigung im Blut kontrollierte.Es wurde als "nicht so schlimm" heruntergespielt.Das Schlaflaborergebniss ergab nach 2 Monaten nach der Mandel OP,daß meine Tochter schockierend!!! an der Grenze mit der Sättigung im Blut war.Kurz:ich wurde mehrmals als eine "sehr pingelige Mutter" wortwörtlich! benannt und sollte doch mein Kind Kind sein lassen! Aber.....,daß meine Kleine im Aug.07 an fest sitzender Bronchitis wieder erkrankte und wieder Atemprobleme da waren,das erkannte wieder nur der Heilpraktiker,der es "hart an der Grenze",erst mal mit geballter Ladung Pflanzlicher Mittel versuchen wollte.Es half!Nach 3 Wochen wollten wir einen 3. Check machen und er wollte sofort ein Herz-Schall von meiner Maus.Es bestätigte sich zuerst,daß sie eine verdickte Herzklappe hat.Beim KInder-Kardiologen danach,daß sie eine undichte Stelle in der Aortenklappe hat.Die erste Frage des Kardiologen nach der Untersuchung war: hat sie das seit Geburt oder hatte sie Streptokken?Knallhart:die Aortenklappe kann man nicht operieren,wenn,dann müßte man eine künstliche einführen,aber....,dann dürfte sie nie schwanger werden und Kinder bekommen!!!!So,nun hat Chiara mit 4 Jahren einen Herzpass,der aussagt,daß sie in ihrer Zukunft sogar bei Zahnsteinentfernung immer vorher und nachher Antibiotika nehmen muß.Die Herzklappe darf nicht mehr angegriffen werden!Nun hat sie noch nicht mal die gängigen Ki-Krankheiten hinter sich;es ist Herbst und sie geht in den KIGA (WENN SIE MAL NICHT KRANK IST).Als nächstes kam eine Rachenentzündung,leider durch Darmbakterien (wie peinlich) im Rachen!Sie muß sich ja seit sie 3 ist im KIGA den Po selber abwischen!Durch extreme Hygiene und Kamilletees,-inhalationen usw. haben wir das auch weggekriegt.Aber jetzt.....wir haben keine Kraft mehr!!!Seit 2 Tagen 41 Fieber,starke Kopfschmerzen,Bauchschmerzen.Der Arzt wartet erst mal mit Fiebersaft ab....Nase zu,aber es läuft nix raus.Wo sitzt der nächste Infekt? Muß man heutzutage wirklich Medizin studieren,wenn man ein Kind wünscht?Kein Arzt fällt dem anderen in den Rücken!Bereitschaftsärzte Nachts verschreiben Breitbandantibiotika wg einer nicht vorhandener Ohrenentzündung oder sie kommen Nachts und hören sich alles an,meinen aber dann,das Kind beim Schlaf nicht zu stören um es zu untersuchen;HNO Ärzt verschreibt Kortison,nur um zu sehen ob es anschlägt,usw.,usw....Ich arbeite Vollzeit seit 21 Jahren in der selben Firma,aber wie lange macht meine Firma das noch mit,nur weil Ärzte unter Streß stehen und aus "PIPPIFAX" Krankheiten bei unseren Kindern nicht mehr reperable Krankheiten entstehen????Ich habe Panik!!!!Ernsthaft!!Und ich weine,weil ich nicht mehr weiter weiß!Was kann ich machen,daß meine Maus einmal ernsthaft durchgecheckt wird und die Ursache ihrer über 1 Jährigen Krankheiten gefunden,bzw. behoben wird?
    BITTE HILFT MIR!!!!

• Re: Verzweifelt!Durchgehend krank seit einem Jahr

Ihrer Schilderung nach haben Sie bzw. Ihre Tochter wahrlich eine Odyssee durch die verschiedenen medizinischen Einrichtungen hinter sich - und das ohne befriedigende Ergebnisse, bzw. Betreuung.

Um für die Zukunft bessere Bedingungen zu schaffen, kann ich Ihnen nur raten, EINEN Arzt, dem Sie vertrauen und mit dem Sie zufrieden sind, zu wählen, der Ihre erste und wichtigste Anlaufstation darstellt und bei dem alle Fäden der Behandlung und Diagnostik zusammen laufen. Das heisst natürlich nicht, dass in akuten Notfallsituationen nicht eine Notfallpraxis bzw. -klinik augesucht werden sollte. Es macht allerdings keinen Sinn selbständig von Kollege zu Kollege zu wechseln, da jeder Arzt dann nur eine kurze Momentaufnahme Ihres Kindes erheben kann ohne das Gesamtbild zu erkennen.

Erkundigen Sie sich doch in Ihrem Freundes- oder Familienkreis nach einem empfehlenswerten Kinderarzt. Oder sprechen Sie Ihre Sorge und Kritikpunkte beim nächsten Besuch Ihres jetzigen Arztes offen an.

Die akute Symptomatik Ihrer Tochter sollte insbesondere wegen der Kopfschmerzen genau beobachtet werden. Sofern in der Zischenzeit keine deutliche Besserung eingetreten ist, sollten Sie Ihr Kind heute erneut vorstellen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Dr. Overmann

Kommentar

oh mein gott.. das ist ja der alptraum jeder eltern!!!

ich kann dir leider keinen tipp geben, tut mir leid... aber ihr habt auf jedenfall mein mitgefühl, auch wenn es euch nicht viel hilft

ich hoffe für euch und vorallem für eure maus das das alles bald ein ende hat..

lg, dani

Kommentar

• Re: Verzweifelt!Durchgehend krank seit einem

S.g.Dr.Overmann
        Danke für Ihre Antwort.In unserer Kleinstadt gibt es genau 5-6 KI-Ärzte.Bei 2 waren wir,den Rest meide ich gerade wg. der Erfahrungsberichte von Eltern.Ich habe all das schon gemacht was sie mir vorschlagen.Unser Hausarzt ist seit der Mandel OP die Hauptstelle wo alles zusammenläuft.Der KI-Kardiologe der ca. 60KM weg wohnt unser KI-Arzt.Der operierend Arzt,auch 50KM weit weg,ist seitdem unser neuer HNO Arzt.Aber....,vorher waren es auch immer dieselben Ärzte,sogar immer dieselben in der Notaufnahme der KI-Klinik.Wie auch immer: Chiara ist heute Morgen aufgestanden und hat selbst begeistert erzählt,daß ihr weder die Beine,noch der Kopf,noch der Bauch mehr weh tut.Fieber heute gesunken.Unser o.g. neuer KI-Arzt hat sogar selber 2 x angerufen um nach ihr zu fragen !!!!Auf meine Bitte hin werden wir am Montag Blut abnehmen für ein großes Blutbild.Denn gegen irgendetwas hat ihr Körper ja offensichtlich wieder gekämpt.Vorübergehenden Fieberschwunden vertraue ich nicht mehr.Haben Sie einen Rat,auf was wir evtl. besonders acht geben sollten?
        Vielen Dank

Kommentar

Liebe Dani
          Es tut sooo gut mitfühlende Menschen um sich zu haben,dann fühlt man sich nicht ganz so alleine.Besonders wenn diese Menschen eigene Kinder haben und sich ausmalen können wie furchtbar man sich dabei fühlen muß.Danke
          L.G. Smiley63

Kommentar

hallo smiley,

ich möchte mir wirklich nicht ausmalen welche höllischen ängste du ausstehen musst...

ich wünsche dir alle kraft die du brauchst um das durchzustehen und deiner kleinen alle abwehrkräfte die sie braucht...

wenn du magst kannst ja mal zeitweilig berichten wie ihr gesundheitszustand ist... auch per PN..

liebe grüße dani

Kommentar

Lassen Sie das mal stationär abklären.

Jeden Monat éinen Infekt - das kann schon sein in dem Alter.

Kommentar

ich kann Ihnen nur raten, eine umfangreiche und wiederholte Diagnostik machen zu lassen, um dem auf den grund zu gehen. es ist moeglich, dass z.B. ein spezieller Stamm der A-Streps noch immer persistiert bzw. resistent ist. weiterhin sind aber auch andere Ursachen nicht auszuschliessen.
                Ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass Sie unbedingt einen guten Arzt des Vertrauens brauchen und eine ganz umfangreiche serologie, Haematologie und Mikrobiologie neben den normalen Blutbilduntersuchungen.
                alles gute und haende weg von Pflanzlichen mitteln bei A-Streptokokken!

Kommentar

Danke für Ihre Antworten und Ratschläge!Es tut gut!Auch neue Hinweise und Ratschläge zu erhalten.Nach dem Fieber/Schmerzsaft sind Chiaras Kopf-und Beinschmerzenschmerzen abgeklungen.Das große Blutbild ergab,sie hatte wieder einen Infekt,aber es sei alles wieder o.k..Da Maus auch Kieferschmerzen hatte wurde auch ein Röntgenbild davon gemacht."Scheint" alles o.k. zu sein,laut Kinderzahnarzt.Sie vermutet eine Nebenhöhlenentzündung,da Chiara auch nasal spricht z.Zt.Stimmt es,daß Viren,bzw.Bakterien teilweise wieder "schlafen" und bei geringer Schwäche wieder an die Oberfläche kommen?Was ja eine Erklärung für das "immerwiederkehrende" sein könnte? So banal es auch klingen mag!Lt. flar21 sollte ich mich also nicht nur auf ein normales Blutbild verlassen????
                  Wir wurden im März ja erst stationär aufgenommen,als ich mich beim 4.x Notaufnahme geweigert habe wieder nach Hause zu gehen;nämlich als meine Maus sich im Schlaf übergeben hatte und Gott sei Dank seitlich lag!!!!Da war in mir Panik,weil das auch anders hätte ausgehen können.Trotzdem mußte ich mich erst durchsetzten um stationär aufgenommen zu werden,erst da wurden die Strep. A wahrgenommen.Ich bin nun wirklich nicht paranoid und mein größter Weinachtswunsch,daß dies alles aufhört und wir ein normales Leben führen können.Mal ein halbes Jahr ohne einen Arzt,ohne das Wort Krankheit! Lieben Dank Euch allen!

Kommentar

Lädt...
                  X