#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit was sind Salbenstreifen fürs Ohr getränkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit was sind Salbenstreifen fürs Ohr getränkt

Hallo!
    Da unser Sohn schon wieder mit Ohrenentzündung anfängt und ich ihm nicht schon wieder Antibiotika verabreichen möchte, ging ich zu unserem HNO der mir sagte er würde ihm Salbenstreifen ins Ohr legen.Dies empfahl er mir im August nach der Polypen OP falls er wieder Ohrenentzündung bekäme.Unser Sohn wurde im Aug. 3 Jahre alt und hat schon sehr viel Antibiotika geschluckt.Nun las ich aber etwas von Castellani-Lösung und das die alte Rezeptur Gesundheitschädlich wäre und bin mir ein wenig unsicher.Also helfen tut dieser Streifen ja aber ich habe halt jetzt bedenken.Hat jemand erfahrung damit?
    Danke schon mal!
    LG Diana

• Re: Mit was sind Salbenstreifen fürs Ohr getränkt

Meistens sind sogenannte Salbenstreifen mit desinfizierenden Lösungen getränkt. Welcher Wirkstoff im Falle Ihres Sohnes verwendet wurde, kann Ihnen jedoch nur der behandelnde HNO-Arzt sagen. Wenden Sie sich am Besten an den Kollegen und klären das Problem direkt.

Des Weiteren ist zu überlegen, ob bei Ihrem Sohn evtl. Polypen vorliegen, die das Auftreten einer Mittelohrentzündung durch Verlegung der Belüftungsröhre begünstigen. In diesem Fall ist eine operative Polypenentfernung zu erwägen.

Dr. Overmann

Kommentar

Liebe Diana,
      bist du sicher, dass die STreifen Castellani-Lösung enthalten? Also meinen Kindern käme so etwas nicht ins Ohr. Ich mag aber gar nicht glauben, dass ein Arzt so ein Produkt noch einsetzt, zumal in der Beschreiben steht, es werden obsolete Inhaltsstoffe verwendet.

Ist die Entzündung im Mittelohr oder im Außenohr? Im MIttelohr helfen äußerliche Wirkstoffe sicherlich nicht. Man könnte sich bei einer äußeren Gehörgangsentzündung überlegen mit flüssigem (kolloidalem) Silber zu arbeiten. DAS ist allerdings kein Medizinprodukt und nicht bei allen Medizinern gerne gesehen.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Hallo!
        Also die Polypen wurden ja im August schon entfernt, da dieses problem mit den Ohren schon von Mai-Juli war und das Jahr vorher auch schon.(Immer mit Antibiotika)Ich weiss nicht ob es diese Lösung war ,bin nur beim Googeln drauf gestoßen.Frage am Samstag beim HNO Arzt noch mal nach.Heute hat sie nur noch Salbe ins Ohr gemacht ohne Streifen.Bin mir aber nicht ganz sicher ob wir ohne Antibiotika auskommen,mittlerweile ist der Schleim aus der Nase gelb/grün und das andere Ohr auch schon gerötete.Wenn ich ihm aber jetzt anfange Antibiotika zu geben ,geht das dann wieder den ganzen Winter so.
        LG Diana

Kommentar

Hallo!
          Nein, es war nicht diese Lösung,aber im nachhinnein hat sie auch nicht geholfen sondern alles nur hinnausgezögert.Jetzt haben wir wieder eine ganz tolle Mittelohrentzündung und jetzt gebe ich ihm das Antibiotika.Das ist die zweite Mittelohrentzündung seit entfernen der Polypen im August ,das ist echt zum verrückt werden!! Denke ,wenn das alles jetzt wieder vorbei ist ,ist die einzige Lösung das man Röhrchen setzt,den er ist ja auch seit ca.4 Wochen ohne richtiges hören unterwegs und sein sprechen eh schon nicht so gut,denke da muß dann schnellst möglichst was passieren.Der KiAr möchte ihm dann noch was zur Stärkung des Immunsystemes geben.Hat da vielleicht irgend jemand erfahrung was ich geben kann und schon vorab machen könnte?LG Diana

Kommentar

Lädt...
          X