#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Kinder haben angst vorm azrt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe meine Kinder haben angst vorm azrt.

Hallo
    Ich bitte um rat den ich weis nich mehr was ich machen soll.Ich habe zwillinge sie sind jetzt 2,3J.Wir haben regelmässig ein Termin beim Kinderarzt.Nur meine kinder schrein die ganze praxis zusammen.Auch wenn wir nur zur Impfung müssen,wir sagen meistens schon ab oder wenn wir da sind sagen wir zum Arzt das es keinen zweck hat.Bei der Impfung wären sie sich mit Händen und Füßen.Da gibt auch der arzt schon auf.Was kann mein Mann und ich machen damit es besser wird.Der Kinderarzt kann sie auch nur notgedrungen untersuchen.Bitte um schnelle antwort.Danke schon ma im voraus.
    Mfg jacky23

• Re: Hilfe meine Kinder haben angst vorm azrt.

Versuchen Sie spielerisch Ihre Kinder an die Thematik heranzuführen. Besorgen Sie sich einen Kinderarztkoffer und spielen damit mit Ihren Kindern. Erklären Sie die Instrumente und untersuchen z.B. das Lieblingsstofftier. So gewöhnen sich die Kinder in einer entspannten Atmosphäre an die Untgersuchungssituation.

Dr. Overmann

Kommentar

Guten Morgen Herr Dr. Overmann,

bei meiner Nichte hat das leider nichts gebracht.In der Spielsituation hat sie keine Angst, doch sobald sie wirklich untersucht werden soll, dann wehrt sie sich mit Händen und Füßen..sie schreit..in der Situation scheint sie Todesangst zu haben. Sie ist inzwischen fast 6 Jahre alt und die Situation bessert sich kein bißchen. Ich versuche sie immer ganz behutsam darauf vorzubereiten, doch sie lässt sich noch nicht einmal anfassen. Ich muss jedoch sagen, dass sie in der Vergangenheit traumatisiert wurde und ich vermute, dass sie sich deshalb nicht behandeln lässt. Eine Lösung haben wir leider noch nicht gefunden.

mfG chicky

Kommentar

Hey!

Ich kenne das! Mein Kleiner (fast2) hatte auch Angst vor dem Arzt. Ich glaube, weil er so oft nur zum Impfen da war und weil unser Kinderarzt nicht der netteste war. Es war eine Art Abfertigung bei ihm.
        Naja, das Geschrei gegann dann auch, sogar bei der Osteopathin, bei der er nie Probleme gemacht hatte.

Ich habe meinen Kleinen dann immer mit zum Arzt genommen. Wenn ich was hatte, mein anderer Sohn, mein Mann, zum Zahnarzt, überall, wo es nach "Arzt roch"!
        Er hat dann langsam die Angst verloren, aber nicht wenn er untersucht wurde. Ihm hat es viel geholfen, dass wir jetzt einen Arzt haben, der nicht in Weiß rumläuft, ich glaube, das verbindet er damit.

Ich war jetzt zur Kur und die Kinderärztin dort, war eine ganz liebe und nicht in Weiß!. Er hat sich bereitwillig abhorchen lassen, Mund aufgemacht etc. Ich war ganz verwundert.
        Als ich dann von einem Arzt untersucht wurde - in weiß - hatte er wieder leichte Angst.

Frag doch mal, ob euer Arzt seinen weißen Kittel für euch ablegen kann, nimm deine Kleinen zu jedem erdenklichen Arztbesuch mit.

Ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen, dass ihr es hinbekommt.

LG Jenny

Kommentar

Dasc ist ein schwieriges Alter für Untersuchungen
          Alter für Untersuchungen.
          Eine U7n ist oft genug nicht gerade angenehm für alle Beteiligten.

Kommentar

Hallo
            Danke vielmals für die antworten.Ich werde das ma ausprobieren.Nur das Problem is das meine kinder auch anfangen zu schrein wenn mein oder ich untersucht werden.weil wir hatten ma ein arzt der ziehmlich von nichts ne ahnung hatte und mein kinder sehr komsich behandelte.Ich denke ma das es daran liegt.Und der kinderarzt jetzt hat keinen kittel an,das es daran liegen könnte.
            Danke nochmals an alle
            Mfg Jacky23

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen,daß es am Kittel liegt.Ich habe keinen an.

Und von ihren Eltern neurotisierte Kinder gibts hier auch. Es sind aber wenige.

Kommentar

Vanzetti schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ich kann mir nicht vorstellen,daß es am Kittel
                > liegt.Ich habe keinen an.

Das war bisher der beste Beitrag, den Sie geliefert haben :-))) Hut ab!
                Viele grüsse nolwenn

Kommentar

Als ob ausgerechnet Sie das entscheiden könnten.

Kommentar

Vanzetti schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Als ob ausgerechnet Sie das entscheiden könnten.

Da gibt's nix zu "entscheiden" - nur das nett anmutende Eigentor zu entdecken. Aber Subtiles war noch nie des Schlächters Kind...
                    Ein bißchen Selbstkritik ertragen Sie doch mit Humor, gell?
                    Viele grüsse nolwenn ;-)

Kommentar

Dummfug.

Kommentar

Nicht zu Wenige haben auch später Angst vor Ärzten und allen,die was besser wissen.Früh vermittelt.

Das ist auch eine Erziehungsfrage.

Kommentar

Kinder sind verschieden.

Kommentar

Ich kenne aber auch reichlich Mütter und Väter,bei denen das kein Problem ist.

Kommentar

Au0erdem ist es völlig normal,daß Kinder eines bestimmten Alters Angst vor Fremden haben.

Kommentar

Lädt...
                              X