#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche hilfe mein sohn hat schmerzen im Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche hilfe mein sohn hat schmerzen im Mund

Hallo, ich bräuchte dringend hilfe. Mein Sohn 2 Jahre hat zimliche Schmerzen im Mund er trinkt kaum und Esser will er garnicht. Er hat überall rote Bläschen und richt sehr unangenehm aus dem Mund. Was kann ich nur tun. Denn beim Kinderarzt war ich schon der hat mir aber nur Schmerzzäpfchen gegeben und sagte mir das die Bläschen platzen können und das der ganze Mund bluten würde. Aber nichts dafür gegeben nur das es sehr starke schmerzen wären und ich da wohl durch müßte. Das kann doch nicht sein muß ich jetzt erst warten das es noch schlimmer wird.
    Bitte helft mir weiß nicht was ich machen soll..
    Lieben Gruß

• Re: Brauche hilfe mein sohn hat schmerzen im Mund

Lassen Sie einen anderen Arzt nachschauen,

Wenn es eine extrem schmerzhafte Herpes-Mundentzündung ist,braucht das Kind Zovirax-Saft zum Einnehmen.

Alles Andere wäre üble Quälerei.

Eis zu essen geben.

Kommentar

Wahrscheinlich leidet er unter einer Stomatitis. Wenn sie durch Viren (meist Herpes) ausgelöst wird, kann der Arzt Aciclovir dagegen verschreiben. Es gibt allerdings verschiedene Ursachen für die Entzündung der Mundschleimhaut.Gegen die Schmerzen gibt es auch leicht örtlich betäubende Mittel zum Einpinseln.
      Eine Stomatitis kann recht schmerzhaft sein. Das Kind sollte trotzdem viel trinken. Manche Obst- und Gemüsesäfte, die stark säurehaltig sind, verstärken den Schmerz jedoch oft.
      Gute Besserung und viele Grüsse nolwenn!

Kommentar

Stomatitis heißt nur Mundentzündung.
        Es geht aber um die Ursache.

Wenns eine stomatitis aphtosa herpetica mit solch ausgedehnten Befall sein sollte,können Sie die ganze Pinselei vergessen.

Das bedeutet nur weitere Qualen für Kind und Mutter.

Kommentar

Das würde dann echt bedeuten ich kann nichts machen. Ich versuche ihm alles anzubieten was ich habe aber er mag nichts und wenn er etwas zu sich nimmt schreit er alles unter. Weiß denn jemand wie lange sowas dauern kann.

Kommentar

Das bedeutet das erst einmal gar nicht, weil man schlicht aus der Ferne einfach keine Diagnose stellen kann. Wie bereits von anderer Seite angesprochen, bedeutet Stomatitis nichts anderes als "-entzündung". Eine "stomatitis herpetica bzw. aphtosa", auf die hier abgezielt wird, kann durchaus 7-14 Tage dauern. So unterschiedlich die Ursachen (Virusinfektionen, Bakterien, Pilze, Reizungen,usw) (und Symptome)sein können, so unterschiedlich kann auch die Behandlung erfolgen, so dass der beh. Arzt selbst sich das beste Bild machen kann.
            Viele grüsse nolwenn

Kommentar

Hallo,
              Du könntest versuchen, ihm kleine Eiswürfel anzubieten. Das betäubt etwas die Schmerzen und hilft ihm vielleicht dabei, anschließend etwas zu trinken oder ein dünnes Süppchen zu schlürfen. (evtl. mit Strohhalm). Zumindest hat das meine Ma mit mir gemacht, ich hatte als Kind mal "Mundfäule". Das hat wirklich verdammt weh getan und etwa 1 Woche gedauert. Danach wurde es langsam besser.
              Alles Gute
              Aewwe

Kommentar

Morgen oder heute Nacht zu einem Arzt,der wirklich was davon versteht.Und das Zovirax bekommen Sie auch nur(im Falle eine Herpesinfektion),wenn einer was davon versteht.

Dabei steht es als klare Indikation in der Infektionsbibel der Pädiatrie,dem DGPI-Handbuch.

Da passieren die unglaublichsten Quälereien durch Nichtwissen und Arroganz.

Lassen Sie sich die Diagnose bestätigen und bestehen Sie auf dem Saft zum Einnehmen.

Holen Sie den Chefarzt,der das Buch gleich mitbringen soll.

Kommentar

Der Beschreibung der Symptome Ihres Sohnes zu Folge handelt es sich am ehesten um eine Stomatitis aphthosa, die oft durch Herpesviren verursacht wird. Bei ausgeprägten Befunden ist daher eine antivirale Therapie mit Aciclovir indiziert. Hierdurch werden zwar die Viren vernichtet, trotz allem bleiben zunächst die bereits entstandenen Aphthen und dadurch auch die Schmerzen. Die Erkrankung, die unbehandelt oft bis zu zehn Tage dauert, wird jedoch durch die Therapie verkürzt, so dass eine Behandlung in den ersten Krankheitstagen sinnvoll ist.
                  Des Weiteren können Sie versuchen, die Schmerzen mit Hilfe von Schmerzzäpfchen (Paracetamol oder Ibuprofen) und lokal anästhesierenden Tinkturen zu lindern. Ausserdem hilft die Kühlung mit kleinen Eisstückchen.
                  Wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, die auf jeden Fall gewährleistet sein muss. Aus diesem Grunde müssen gelegentlich die Kinder sogar stationär behandelt werden, um ihnen in der Akutphase Flüssigkeit per Infusionstherapie zuzuführen.

Dr. Overmann

Kommentar

Herzlichen Dank für die Antworten, ein ganz besonderes dankeschön an Dr. Overmann.
                    Habe jetzt das Fieber im Griff. War nochmal beim Kinderarzt aber er ist der meinung das es ohne was zum Einpinseln geht. Nur die Schmerzmittel soll ich ihm geben.Jetzt ist auch schon sein ganzer Popo voll damit. Unser Kinderarzt meinte das wäre im mom ganz schlimm so viel hätten das.
                    Jetzt kann ich nur hoffen das es schnell vorbei geht. Danke Euch allen.
                    LG

Kommentar

Das mit dem Popo paßt eigentlich nicht zur stomatitis aphtosa.Vielleicht hat er sich die Infektion dort irgendwie hingebracht.

Andererseits könnte es auch was ganz Anderes sein;wie zum Beispiel eine Staphylokokkeninfektion,die antibiotisch behasndelt werden müte - und am Po lokal ,it einer antiseptischen Salbe.

Kommentar

Was wars denn nun?

Kommentar

Es wäre schon ganz schön,Rückmeldung zu bekommen,damit die Ärzte auch daran lernen können,
                          wenn es um diffuse und schwierige Fälle geht.

Kommentar

• Re: Brauche hilfe mein sohn hat schmerzen im

man sollte erst ratschläge für Pharamaka geben, wenn die diagnose steht. die kann man aus der ferne nicht beurteilen.
                            herpes kommt ebenso in frage wie Entero (hand fuss mund krankheit) und PVL staps oder sogar streptokokken oder Candidose.
                            aleso lassen sie das umfassend abklaeren und dann entsprechend medikamentoes behandeln (so es geht).
                            eis ist ein guter Tipp!

Kommentar

• Re: Brauche hilfe mein sohn hat schmerzen im

wenn es staph aureus waere und pickel bildet, ist es meist ein PVL und ca-STau, der oft MRSA ist. d.h. ein antibiogramm ist in diesem fall diagnostisch pflicht. meist ist es der sogenannte USA300 stamm

Kommentar

Und was war das nun?

Kommentar

Lädt...
                                X