#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!

    hallo,
    ich habe schon die nächste sorge.
    unser sohn(6,5)jahre alt atmet seidt einigen wochen etwas schwer,er kneift ständig mit den augen,hat das gefühl das die nase läuft obwohl er noch nicht mal verschnupft ist und geht unnheimlich oft auf toilette.gerade hatte ich ein telefonat mit der lehrerin,die meint das sein körperlicher zustand besorgniserregend ist,er könne keinen ganzen satz aussprechen bzw.nach einem wort muß er jedesmal tief nach luft schnappen,die letzten tage ist es extrem schlimm geworden und er muß halt sehr oft auf toilette.sagt die lehrerin.er atmet sehr schwer sagt sie,ich habe angst.wer kann mir was dazu sagen.auch meien verwandtschaft ist das aufgefallen.ich werde den kinderarzt zu rate ziehen,kann aber leidererst heute nachmittag hin(jetzt ist ja schule).
    ich dachte die ganze zeit,das es ein tick sei,weil wenn mann ihn frägt,ob er schlecht luft bekommen,sagt ernein.nur die nase halt.
    und was noch ist,er wirkt vergesselich.zb.kann ersich nicht mehr daran erinnern,das ich vor ner halben std.noch gekocht habe.
    bitte helft mir,ich war mir jetzt sogar nicht sicher ob ich ihn in die schule lassen soll.
    noch etwas was mir einfällt,er wirkt auch ziemlich müde zu jedertages-und uhrzeit.

    vielen dank
    celine


  • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


    Die Beschwerden Ihres Sohnes sind schwer unter einem Krankheitsbild zusammen zu fassen. Ich rate Ihnen, Ihren Sohn umgehend Ihrem Kinderarzt vorzustellen und ihn nicht zunächst zur Schule zu schicken. In seinem Zustand gehört er dort sicherlich nicht hin - zumal selbst die Lehrerin seine Verfassung für besorgniserregend hält.
    Evtl. könnte eine Pneumonie hinter der schweren Atmung stecken, der häufige Harndrang kann Zeichen eines Harnwegsinfektes sein. Aufgrund der vielen weiteren Beschwerden Ihres Sohnes kommen noch viele weitere Ursachen in Betracht. Ohne weitere Untersuchungsergebnisse sind diese aber nicht klärbar.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


      Guten Morgen Celine,

      ich würde zu einem dringenden Arztbesuch raten. Es könnte ein Erkrankung der Lunge sein, sodass er Atemprobleme hat.

      Jedoch kann nur ein Arzt eine genaue Diagnose stellen.

      Alles Gute und informieren Sie uns bitte was der Kleine hat.

      lG chicky

      Kommentar


      • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


        hallo,
        danke für ihre zuschriften.ich habe ihn von der schule geholt,da auch der kinderarzt meinte man müße ihn sofort anschauen.festgestellt hat er,das im ruhigen zustand die atmung schwerer fiel als im gestreßten.die bronchien wären eingeschränkt und er muß jetzt mal 7 tage lang früh und abends apsomol inhallieren und nebenbei gab er uns auch noch so meßgerät für die lunge mit,das er auch früh und abends benutzen soll.der kia meinte es könne sich um asthma handeln indem auch vielleicht physisch eine rolle spielen könnte.
        jetzt dürfen wir halt mal hoffen,das es dadurch besser wird.ich dachte zwar bißher immer das asthma andre symptome zeichnen,aber anscheinend habe ich mich da etwas getäuscht,oder was meinen sie dazu?

        aufgrund des toilettenganges ja hat er eine leichte erkältung.naja und des mit der nase und räuspern ist ja mir etz auch etwas logisch.

        danke,danke
        liebe grüße
        celine

        Kommentar



        • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


          Bei Asthma hat man in der Regel Atemnot beim Ausatmen, wobei es auch bei dr Einatmung Probleme geben kann. Es kommt zu pfeifenden Atemgeräuschen.
          Eigentlich bekommt der Betroffene bei Asthmasymptomen große Angst, da er befürchtet zu ersticken. Dies schien bei Ihrem Knd ja nicht so.

          Gut ist, dass Sie ein Meßgerät bekommen haben. Wichtig ist jedoch, dass es weiterhin abgeklärt wird, da er ja noch weitere Symptome aufweist.

          Alles Gute!

          lG chicky

          Kommentar


          • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


            chicky_mouse schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Bei Asthma hat man in der Regel Atemnot beim
            > Ausatmen, wobei es auch bei dr Einatmung Probleme
            > geben kann. Es kommt zu pfeifenden
            > Atemgeräuschen.
            > Eigentlich bekommt der Betroffene bei
            > Asthmasymptomen große Angst, da er befürchtet zu
            > ersticken. Dies schien bei Ihrem Knd ja nicht so.

            Theoretisch mag das Problem bei der Ausatmung bestehen - nur von Kindern wird das ganz unterschiedlich empfunden. Auch ein Pfeifen ist nicht immer gegeben.
            Große Angst bekommt ein Asthma-Patient, wenn tatsächlich kaum mehr etwas geht - bis dahin und dazwischen gibt es noch vielerlei Varianten.
            Bitte nicht falsch verstehen, aber der Begriff "Asthma" ist ein sehr, sehr weitreichender, den man nicht auf 3 Sätze reduzieren kann.
            Gut ist, dass sich dem Problem erst einmal angenommen wird.
            Viele grüsse nolwenn

            Kommentar


            • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


              Klinische und Hirndiagnostik.

              Kommentar



              • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                also,irgendwie irritiert mich das jetzt etwas.gestern abend lag der der wert der lunge bei 150,während gegen die mittagszeit bei 190 lag.heute früh um kurz nach 7 uhr lag er bei nur 140.wenn ich laut dießer tabelle und kurve schaue,ist das doch etwas zu wenig?was ich aber sagen muß ist,gestern abend und heute früh nach der inhallation merkte man wirklich kurz danach das eine deutliche besserung eingetreten ist,er atmetete auch deutlich langsamer.auch in der nacht,habe kaum geschlafen um zu sehehn wie es dieße nacht mit der atmung war,war deutlich zu spüren und zu sehn wie entspannt und ruhig er atmete.jetzt muß ich halt einfach mal zu warten wieß tagsüber ist,zum glück hat er eine tolle lehrerin.die ihm da wirklich super unterstützt und ihm auch etwas erleichtert und aufpaßt.ich mußte ihn leider in die schule tun,obwohl ich ihn gerne zu hause gehbt hätte um selbst zu beobachten.aber der ärger war tierisch groß als er hörte er solle heute noch zu hause bleiben.

                liebe grüße celine

                Kommentar


                • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                  was ich noch vergass.pfeifende geräusche macht er jetzt erst während des inhalierens und dieß beim ausatmen,ich habe das mal beobachtet,dachte vielleicht ist das ja das gerät oder er hält das mundstück nicht richtig,aber es ist während des ausatmens.

                  celine

                  Kommentar


                  • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                    Ich reduziere den Begriff nicht auf drei Sätze, das sollte nicht falsch verstanden werden. Abgesehen davon, dass Symptome nicht imemr so auftreten wie sie im Buch stehen. Ich habe selber asthmatische Symptome gehabt. Mir ist es nur wichtig,dass man bei ihm alles untersucht und nicht gleich Asthma diagnostiziert, wenn auch etwas Anderes in Betracht kommen kann.

                    Viele Grüße
                    chicky

                    Kommentar



                    • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                      hallo,
                      ich nochmal. wollte nur mal kurz durchgeben,das sich laut der lehrerin auch in der schule eine deutliche beserung des atmens getan hat.also wird es wohl doch an dem medikament liegen?den jetzt geht es schon langsam wieder loß,mit dem atmen und wenn ich den beipackzettel richtig verstanden habe wirkt das medikament nur 4 -6 std.er war auch heute in der schule fitter wie sonst konnte gut vorlesen ohne nach luft zu schnaufen-
                      grüße celine

                      Kommentar


                      • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                        Hallo celine!
                        Welches Medikament hat er denn verschrieben bekommen? Salbutamol oder ein Kortisonspray?
                        Zusammen mit dem Peak-Flow (dem Pustemesser für die Atemwege) hat er doch sicher ein "Asthma-Tagebuch" mitbekommen? Dort solltest du alle Werte und auch sämtliche Beobachtungen hineinschreiben und beim nächsten Besuch mit dem Arzt besprechen.
                        Alles gute nolwenn!
                        PS/ an Chicky: war keineswegs als Angriff gemeint - aber ich kenne so viele verschiedene Symptome und auch Ursachen, die ein überempfindliches Bronchialschleimhautsystem so mit sich bringen kann (der Begriff "Asthma" ist da eher oft irreführend), dass ich das so einfach nicht stehen lassen wollte.

                        Kommentar


                        • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                          Das sehe ich ja auch genauso :-) und ich habe es auch nicht als Angriff gesehen.

                          lG chicky

                          Kommentar


                          • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                            hallo,

                            ja genau.müßen unsere beobachtungen und die werte mit uhrzeit und des tages angeben.peak flow heißt daas gerät,genau.und das medikament ist apsomol,auffallend dießen morgen ist das heute das medikament zwar hilft aber heute geht es nicht ganz weg,zwischenzeitlich atmet er schon mal wieder kurz schwer,ist aber jetzt den morgen 3mal bißher geweßen und nicht mehr von dauer wie vorher.ich muß erhlich sagen,im gegenzug zu den letzten tagen ist dank des medikamentes eine deutliche besserung eingetreten.die lungenwerte liegen halt unterder vorgeschriebenen grenze,das macht mir noch etwas sorgen,aber ich froh das es ihm so wieder besser geht. am mittwoch wird alles ausgewertet auch unsere beobachtungen.

                            grüße celine

                            Kommentar


                            • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


                              Was ist den mit dem häufigen Toilettengang(Urin?)geworden.

                              Eine Lungenfachabteilung wäre angeságt oder gleich eine Klinik.

                              Kommentar


                              • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                hallo,
                                ich habe nocheinmal den beipackzettel angeschaut,der wirkstoff von dem medikament ist salbutamol. meinten sie das?stimmt es das der wirkstoff nicht auf dauer ist und nach kurzer zeit nicht mehr wirkt?ein spray wollte er zuerst geben aber da wir uns nicht sicher sind ob er sofort klar kommt damit,wollte er es erst mal so ausprobieren.

                                lg celine

                                Kommentar


                                • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                  hallo,

                                  der gang zur toilette istw eniger geweorden,dafür geht im moment öfters was in die hose zur zeit.naja ich denk mal vielleicht ist das eine kleine nbenwirkung.gestren abend und heute ist der wert der lunge wieder im normalbereich.obwohl ab dem späten nachmittag es wieder loß geht mit der atmung, dann wird es aber denke ich mal so sein das die wirkung des medikamentes nach läßt?

                                  lg celine

                                  Kommentar


                                  • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                    Hallo celine!
                                    Salbutamol ist ein kurzwirksames Medikament, das im Akutfall bei Atemnot eingesetzt wird. Wenn die Einnahme mehrmals am Tag nicht ausreicht, solltest du das mit dem KiArzt besprechen, der dann eine andere Therapie einleitet bzw. dich an einen Lungenfacharzt überweist. Möglicherweise kommt er auch um eine inhalative Kortisontherapie nicht herum, um gegen eine evt. chronische Entzündung der Bronchien anzugehen.
                                    Lungenfachärzte haben meist mehr Möglichkeiten, eine Diagnose zu stellen und die richtigen Medikamente einzusetzen.
                                    Alles Gute nolwenn

                                    Kommentar


                                    • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                      hallo,danke für deien ausführliche antwort.werde mich morgen nochmals mit ihm in verbindung setzen.eine freundin und seine oma haben mir erzählt das er ziemlich unruhig herrüber kommt.stimmt seidt 2 tagen ist er sehr unruhig und aufgewühlt,habe den zettel deshalb nochmals durchgelesen nach nebenwirkungen,steht ja auch drin und bin dabei eben auf den wirkstoff gestoßen.

                                      danke vielmals für alles.
                                      viele liebe liebe grüße
                                      celine

                                      Kommentar


                                      • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                        hallo,
                                        war heute beim doc,habe nen andren pariboy bekommen und ein neues medikament"atrovent" wobei ich aber des gefühl habe,das das nicht anschlägt,er atmet trotz des atrovents schon wieder so,zwar nicht so schlimm wie ganz am anfang aber auffällig ist es schon,aber die lungenwerte passen jetzt eigentlich schwankt zwischen 170 und 190.kann das sein,das aatrovent erst braucht bis es wirkt?

                                        celine

                                        Kommentar


                                        • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                          Atrovent wirkt oft nicht so schnell und stark wie ein schnell wirksames Betamimetikum (Salbutamol); aber sicher wird sich der Arzt etwas dabei gedacht haben? Aus der Ferne ist es natürlich unmöglich, irgend etwas zu raten. Ich würde daher weiter den Gang zum Facharzt befürworten.
                                          Viele Grüße nolwenn

                                          Kommentar


                                          • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


                                            Ja,jetzt gehen Sie doch bendlich mit dem armen Kerl in eine Klinik mit Lungenabteilung.

                                            Was soll die ewige Quälerei?

                                            Das mit dem Harndrang muß auch noch abgeklärt werden.....und sein Gesamtzustand.

                                            Kommentar


                                            • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hi


                                              Ich würde nach dem Lesen aller Beiträge auch sehr raten, zu einem Facharzt zu gehen. Man kann aus der Ferne unmöglich beurteilen, inwieweit es sich um einen Infekt, eine allergische Reaktion, Asthma oder gar ein organisches Leiden handelt. Und selbst wenn, ist der Gang zum Facharzt unumgaenglich. Dieser wird sicher als erstes eine vollständige Diagnostik machen und der Sache auf den Grund gehen.
                                              Alles Gute!

                                              Kommentar


                                              • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


                                                Wie geht das nach all den Tagen nun weiter?

                                                Kommentar


                                                • Re: schwere atmung,ständiger toilettengang,hilfe!


                                                  Ist denn mal was Sinnvolles passiert?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X