#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zimmerthemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmerthemperatur

hallo

Ich hab folgendes Problem:

In dem Zimmer in dem unsere Tochter (fast 3 Jahre) alt schläft, ist nur ein Ölofen den man nicht regulieren kann. Das heißt: Er ist in der Nacht aus, denn es wird viel zu warm und ist uns auch zu gefährlich, dass er rauchen könnte oder so. Letzte Nacht waren in Ihrem Zimmer nur 13 C . Unsere kleine hat einen kuschligen Schlafanzug an mit Schlafsocken Unterhemd und einer warmen Decke. Ist dass zu kalt für Sie??
    Unsere Maus schläft auch gut. Wir sind uns nicht sicher. Könnte es gesundheitliche irgendwie bedenklich sein??? Ich muss auch dazusagen unsere Maus ist absolut selten krank.

Danke schon mal im voraus für eure Tipps und Ratschläge

• Re: Zimmerthemperatur

Hey!

Ich denke, wenn eure Maus durchschläft, nachts nicht friert und auch sonst top-fit ist, musst du dir nicht all zu große Sorgen machen.

Hast du schon mal ihren Nacken gefühlt, wenn sie schläft? Wenn der Warm ist, ist alles i.O.

Liebe Grüße Jenny

Kommentar

Die optimale Zimmertemperatur im Schlafraum beträgt 16 bis 18 Grad Celsius. Abweichungen nach unten sind eher zu tolerieren als zu warme Räume.
      Aktuell halte ich daher die Raumtemperatur für noch akzeptabel, zumal Ihre Tochter anscheinend keinerlei Probleme damit zu haben scheint. Wichtig ist eine adäquate Kleidung, bzw. Bedeckung. Wenn sich Ihr Kind am Brustkorb oder zwischen den Schulterblättern warm, aber nicht schwitzig anfühlt, ist es optimal.
      Da die kalten Monate jedoch noch kommen werden, sollten Sie sich bereits jetzt Gedanken machen, wie Sie die Beheizung des Zimmers dann regulieren wollen. Die Temperatur sollte nicht noch weiter fallen, des sonst die dauerhafte Kälteexposition doch zur Reizung der Schleimhäute der Atemwege führen könnte.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo

Vielen dank für die Ratschläge.

Übrigens im Winter wenn es draußen kälter ist wird das ganze Haus stärker geheizt mit Holz da ist es in Ihrem Zimmer auch noch wärmer und Nachts machen wir einen Elektroheizkörper bei Ihr an dass es so bei 16 C bleibt.
        Der schaltet sich immer so laut ein und aus darum ist er noch nicht an. Ich wollte einfach auch nur wissen wie es generell so ist.

Vielen Dank nochmal

Kommentar

Lädt...
        X