#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasenbluten

Meine Tochter (9J.) hat ständig,egal in welcher Situation Nasenbluten!! Was kann ich tun???

• Re: Nasenbluten

„Ständig“ ist ein weitreichender Begriff (von täglich mehrmals bis regelmäßig einmal wöchentlich...).
    Meist ist ein geplatztes Blutgefäß dafür verantwortlich, wenn lokal bedingtes Nasenbluten auftritt. Oft geschieht dies bei einer empfindlichen Nasenschleimhaut durch Stöße, Nasebohren, häufiges Schnäuzen aber auch durch einen Fremdkörper oder schlicht trockenes und reizendes Raumklima, sollte aber nach ein paar Minuten auch wieder aufhören.
    In selteneren Fällen können auch andere Ursachen verantwortlich sein (Bluthochdruck, bestimmte Virusinfektionen etc.).
    Ein HNO-Arzt kann da sicher mehr Aufschluss geben.
    Viele Grüsse nolwenn

Kommentar

Hallo Lisa Antonietta,

ich hatte das in der kindheit auch ständig und manchmal auch öfters am tag. beim HNO-Arzt wurde es dann verödet. seitdem hab ich ruhe.

liebe grüße
      einhorn

Kommentar

Wie bereits erwähnt, kommen verschiedene Ursachen für gehäuftes Nasenbluten in Betracht. Die Palette reicht von lokalen Faktoren wie trockener und rissiger Nasenschleimhaut (durch schlechtes Raumklima, ständiger Gebrauch von abschwellenden Nasentropfen), lokale Manipulation (Nasebohren etc.) zu Gerinnungsstörungen, Bluthochdruck und weiteres. Oftmals sind die Gründe glücklicherweise eher harmlos.
        Ich rate Ihnen, Ihr Kind zeitnah einem HNO-Arzt vorzustellen und des Weiteren bei Ihrem Kinderarzt das Blutbild und die Gerinnung, sowie den Blutdruck prüfen zu lassen.
        Vermutlich lässt sich mit Hilfer dieser wenigen Untersuchungen schon die Ursache klären.

Dr. Overmann

Kommentar

Als erste Hilfe-Maßnahme hilft kräftiges mehrminütiges ununterbrochenes Zusammendrücken der vorderen Nasenflügel.

Kommentar

Lädt...
          X