#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnupfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnupfen

hallo mein sohn ist jetzt 5 monate und er hat seit 3 wochen immer eine verschnupfte nase. besonders in den abendstunden und nachts hört man es sehr. sonst geht es ihm aber sehr gut und er hat auch keine weiteren erkältungsanzeichen.gebe ihm tagsüber kochsalzlösung und abends zum schlafen otriven für säuglinge bin viel an frischer luft und letzte woche waren wir sogar 5 tage an der ostsee, aber nichts hat geholfen. was kann ich noch tun?

• Re: schnupfen

Infekte sind im ersten Lebensjahr häufig. Hierbei spielen vor allem virale Atemwegsinfekte eine besondere Rolle. Dabei ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Infekte kurz hintereinander entwickeln. Zum Teil sind zu diesem Zeitpunkt die Symptome des ersten Infekts noch nicht einmal vollständig abgeklungen. Das ist bei Schnupfen und Husten sogar häufig.
    Die von Ihnen eingeleitet Therapie halte ich für sinnvoll. Abschwellende Nasentropfen sollten so zurückhaltend wie möglich eingesetzt werden, da eine dauerhafte Benutzung zu Schleimhautschäden führen kann. Daher ist es richtig, tagsüber auf NaCl-Tropfen umzustellen und die abschwellenden Tropfen für die Nacht vorzuhalten.
    Sollten sich jedoch weitere Symptome bei Ihrem Kind entwickeln (Fieber, starker Husten etc.) stellen Sie Ihr Kind bitte Ihrem Kinderarzt vor.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X