#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Baby spuckt ständig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Baby spuckt ständig...

    Hallo,
    mein kleiner Sohn (6 Monate) spuckt ständig und das schon seit seiner Geburt. Jetzt bekommt er zweimal am Tag Brei, aber auch dieser kommt wieder raus. Ich dicke den Tee schon mit Nestargel an und außerdem bekommt er AR-Nahrung. Aber er spuckt immer und immer wieder... 1, 2 oder 3 Stunden nach dem Essen. Es riecht dann auch nach erbrochenem. Was kann ich denn noch tun um dem Kleinen und auch mir (denn ich bin ständig damit beschäftigt ihn umzuziehen oder Wäsche zu waschen) das Leben leichter zu gestalten???


  • Re: Mein Baby spuckt ständig...


    Spucken ist ein häufiges Phänomen im jungen Säuglingsalter, welches sich meist in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres gibt. Dieses ist durch die Nahrungsumstellung auf festere Speisen (Brei, Gemüse, Obst etc.), eine vermehrt aufrechte Körperposition und anatomische Veränderungen im Bereich des Übergangs von der Speiseröhre zum Magen erklärlich. Da Ihr Sohn nun gerade in diese Phase eintritt, ist eine spontane Besserung durchaus wahrscheinlich.
    Wichtig ist allerdings immer die Gewichts- und Körperlängentwicklung des Kindes im Auge zu behalten, denn o.g. Faktoren gelten nur für Kinder, die trotz des Spuckens gut gedeihen. Normalerweise hat aber Ihr Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen hierauf zu achten und hätte Sie sicherlich bei der U5 hierauf angesprochen. Bei Kindern, die nämlich in Ihrer Gewichtsentwicklung stagnieren muss eine umfassendere Diagnostik eingeleitet werden, um nach organischen Ursachen zu suchen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Mein Baby spuckt ständig...


      Hallo Mama1,

      ich hatte das mit meiner Tochter auch. Ich würde mit meinem Baby mal einen Osteopathen oder Chiropraktischer aufsuchen. Meine Tochter hatte etwas, was in Richtung Kiss-Syndrom ging, nicht so ausgeprägt, aber die Symptome (Spucken) waren die gleichen. Es gibt eine Behandlungsmethode gegen Blockaden mit Druckpunkten, also kein herumrucken :-) an irgendwelchen Körperteilen. Wir waren bei Dr. Dietrich in Norderstedt. Vielleicht findest du etwas darüber im Netz. Mit Krankengymnastik nach Methode Vojta haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg.

      Kommentar


      • Re: Mein Baby spuckt ständig...


        Hallo mama1!

        Meine Tochter spuckte auch ständig. Wir wurden von einem Arzt zum anderen geschickt und meine nerven waren nach einiger Zeit am Ende. Und was kam dabei raus? Nichts! Sie war einfach nur ein "Spuckkind". Jetzt kan ich sagen einfach nur aber ich weiß wie anstrengend das das sein kann. AR Nahrung und Nestargel hab ich auch benutzt und gebracht hat es nichts. Meine Tochter hat dann nach und nach immer weniger gespuckt und so ca mit 9 Monaten war dann wirklich alles weg. Mein Tipp an sie wäre das sie sich nicht fertig machen sollten es geht vorbei. Und ich würde an Ihrer stelle mal ausprobieren ob ihr Kind ohne das Nestargel und die AR Nahrung wirklich mehr spuckt als mit, weil wenn es gleich viel bleibt dann würde ich es weglassen und ganz normale Nhrung geben.
        Viel Glück
        natalie84

        Kommentar



        • Re: Mein Baby spuckt ständig...


          Sehr vernünftig.

          Und die körperliche und sonstige Entwicklung sollte normal verlaufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X