#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder krank!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon wieder krank!

Hallo, so langsam fange ich an zu verzweifeln. Mein Sohn hat erst eine Lungenentzündung hinter sich und ist erst seit drei Wochen wieder gesund.

Jetzt hat er schon wieder Fieber, Halschmerzen und Schüttelfrost. Er ist sonst nie so anfällig für Krankheiten. Wir essen sehr gesund, jeden Tag Gemüse und Obst. Was kann ich denn noch tun um sein Abwehrsystem zu stärken? Er hatte damals als er kleiner war von 0-5 Jahren immer viel miot Atemwegsinfektionen zu kämpfen. Jetzt war er so lange nicht krank und nun so kurz hintereinander. Was kann das sein? An der Ernährung kann es doch nicht liegen.

Hat jemand Tipps, was ich noch tun kann um ihn wieder ganz fit zu bekommen und ich auch fit zu behalten, sprich Stärkung des Abwehrsystems?

Liebe Grüße Jetta

• Re: Schon wieder krank!

Mehrere Infektionen in kurzen Abständen hintereinander zu haben ist keine Seltenheit, da das Immunsystem nach überstandenem ersten Infekt eine Weile braucht, bis es gerüstet ist für den nächsten Infekt. Auch wenn das Kind sich gesund fühlt, besteht diese vorübergehende Schwäche. Zudem ist nun die Infektzeit angefangen, daher würde ich mir derzeit keine grossen Sorgen bereiten. Sollte dieses Problem weiter bestehen, ist sicherlich eine umfassendere Untersuchung bei Ihrem Kinderarzt sinnvoll, um grundlegende Erkrankungen zu erkennen.
    Um die Abwehrkräfte zu stärken, sollten Sie neben einer gesunden Ernährung auf ausreichende körperliche Betätigung, am besten an der frischen Luft, achten.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Schon wieder krank!

Hallo Dr. Overmann

Danke für Ihre Antwort. Er ist ein Fussballkind und eigentlich nur an der frischen Luft, mich verunsichert nur, dass er drei Jahre überhaupt nicht krank war und jetzt in drei Monaten schon zum dritten mal.

Ich hoffe, das wir bald wieder in diese Zeit zurückkehren. Heisst es nicht immer, jeder Infekt härtet ab?

Liebe Grüße Jetta

Kommentar

Lädt...
      X