#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dringend hilfe

hallo,meine tochter 10moate,hat seid ca.3wochen sehr harten stuhlgang.sie kann nicht gros machen,habe es mit einläufen versucht,lefax dan ging es 2 tage und dan ,bekommt sie es wieder.habe die nahrung auch gewechselt hipp auf aptamil,dan war es wieder gut und 2 tage später wieder das gleiche.der kinderarzt sagt ist normal.aber sie schreit ununterbrochen bauch ist hart.ich weis nicht ob es an den zähnen liegt bei ihr,schiessen paar auf einmal ein .weis nicht mehr weiter ,das ist nicht normal .mein kind hat doch schmerzen bitte um rat dringend danke im vorraus katja

• Re: dringend hilfe

Hallo, ich schwöre eigendlich auf Lefax wieviel hast Du hinggegeben?

meine Tochter hat das auch gehabt, ich habe es mit Birnensaft Birnen brei versuch, aber einmal habe ich vom Arzt einen Sirup bekommen, der da wieder in einklan bringen sollte,, aber ich habe es selber wieder hinbekommen, lasse ihn viel drinken stuhlauflockernde sachen, mehr kann ich auch nicht sgen ich habs so hinbekommen was ich Dir geraten habe.

L.G

Kommentar

hallo,danke für dein antwort. gebe lefax 20 tropfen am tag 2-3 mal das sie zur ruhe kommt .helfe mit fiebermeter nach ist aber nicht gut ,der stuhlgang wen ich einlauf gemacht habe und etwas kommt,ist steinhart ich weis nicht weiter die kinderärzte hier sagen normal .aber sie schreit so sehr das ist unnormal

Kommentar

Hallo nochmal, ich habe das Lefax das Fläschchen genommen wo man 2 Pumpstöße gibt, habe ich auch meiner Freundin empfohlen weil der kleine tatal unruhig war und diese Koliken hatte, an Anfang habe sie es nicht regelmäßig gegeben und wunderten sich darüber das es nicht funktioniert, Hebamme hat gesagt ist nicht nötig,
        und dann haben sie es regelmäßig genommen und siehe da er wurde ruhiger.

Der Stuhlgang ist zwar etwas dünn und riecht aber es funktioniert.

Probiere es mal damit.

L.G

Kommentar

• Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind

Hallo,

es gibt Brustkinder, die äußerst selten Stuhlgang haben, nur 1-2 mal pro Woche. Künstlich ernährte Säuglinge leiden meistens an Stuhlträgheit. Außerdem dauert die Anpassung der Darmbakterien auf die neue Nahrung Aptamil mindestens 3-4 Wochen und beeinträchtigt die Darmtätigkeit zusätzlich.

Versuch es mal mit einem Frischkorngericht. 20-25g frisches Getreide (Weizen, Dinkel,..),
          1 kleiner Apfel, 1 TL Sahne, 1 TL fein geriebene Nüsse, 0,5 TL Zitronensaft.
          Das Getreide wird fein geschrotet und 5-8 Stunden in kaltem Leitungswasser eingeweicht. Die Schüssel wird mit einem Tuch bedeckt. Nach der Quellzeit fein geriebenen Apfel, frische Sahne, Nüsse und Zitronensaft mit dem Getreidebrei verrühren.
          Dann kann gefüttert werden. Der Stuhlgang sollte sich nach dieser Mahlzeit sehr rasch normalisieren.
          Diese günstige Heilnahrung kann dem Kind täglich verabreicht werden.

Möglichst auf Fertigprodukte und Industriell verabeitete Präparate verzichten!

Quelle: "Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind" Dr. Max O. Bruker/Ilse Gutjahr

Viele Grüße und gute Besserung,
          Lucky

Kommentar

• Re: Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind

Da kann ich Lucky nur zustimmen, diese Nahrung nach Dr. Brucker tut den KIndern sehr gut.
            Ich habe meine Fruehchen, die allesamt recht schlechte Esser waren, so ab dem 10. Monat damit gefuettert und nur gute Erfahrungen gemacht.
            Mit 10 Manaten kann man sich auch so langsam von der fertigen Babymilch verabschieden. Stattdessen kann man Schmelzflocken in Milch kochen, evtl. mit etwas Obstsaft anreichern und gut is -

Viele liebe Gruesse und alles Gute

Magiria

Kommentar

Um eine akute Verstopfung zu lösen, muss, wenn milde Tricks wie rectales Fiebermessen etc. nicht ausreichen, der Stuhl mit Hilfe eines kleinen Einlaufs ausgeschieden werden.

Generell sollten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten (ca. 250 ml Wasser oder ungesüsster Tee), sowie bei der Wahl der Beikost beachten, dass manche Lebensmittel wie z.B. Karotten den Stuhl weiter festigen. Daher sollten Sie auch stuhllockernde Nahrungsmittel verwenden.

Wenn trotzdem weiterhin eine Neigung zur Verstopfung besteht, stellen Sie Ihr Kind bitte dem Kinderarzt vor, da auch echte organische Erkrankungen sich durch Verstopfung zeigen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
              X