#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieberkrampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieberkrampf

    Meine Tochter (1Jahr) hatte vor ein paar Wochen einen untypisch komplizierten Fieberktrampf.
    Ich habe jetzt viel gelesen und mich umgehört.Einige sagen, man darf ein Kind im Krampf, wenn es blau wird und nicht mehr atmet, NICHT beatmen.Nach eineger Zeit wird was im Gehirn geschaltet und das Kind atmet von allein wieder.Wenn man es dann beatmet wird der Krampf nur verlängert????
    Und einige sagen, wenn das Kind nicht atmet, soll man es beatmen solange man auf den Notarzt wartet.
    Bin jetzt etwas verwirrt. Die Diazepam Rektiole habe ich für den Notfall zuhause.
    Danke.....


  • Re: Fieberkrampf


    Man sollte warten bis der Krampf vorbei ist und dann beatmen, sollte das Kind noch nicht atmen. Ansonsten das Kind dann in die stabile Seitenlage drehen.

    Kommentar


    • Re: Fieberkrampf


      Im Falle eines erneuten Krampfanfalls sollten Sie Ihrem Kind die verordnete Diazepam Rectiole verabreichen und dafür sorgen, dass es sich im Krampf nicht verletzen kann. Oft erbrechen die Kinder während des Krampfgeschehens oder Speicheln sehr stark. Bei einer Mund-zu-Mund-Beatmung könnten Sie dann o.g. Fremdkörper in die Atemwege drücken.
      Mindestens genauso wichtig wie ein korrektes Verhalten bei einem Krampfanfall, ist die Vermeidung eines Fieberkrampfes durch eine richtige Fieberkrampfprophylaxe.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X