#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PC und Fersehstrahlen gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PC und Fersehstrahlen gefährlich?

Sind PC und Fernsehstrahlen wirklich so gefährlich für mein Baby (jetzt 3,5 Monate)? Ich habe sie oft im Arm wenn ich fernschaue oder vorm PC sitze. Habe jetzt gehört, dass man das nicht soll weil das gefährlich ist, stimmt das? Danke&LG Tiziana

• Re: PC und Fersehstrahlen gefährlich?

Es gibt eine Reihe von Untersuchungen, die negative Auswirkungen von Strahlungen aller Art (Fernseher, Computerbildschirme, Handys, schnurlose Telefone, Babyphone etc.) analysieren. Zusammenfassend scheint eine Gefährdung nicht auszuschließen zu sein. Es scheint logisch, dass insbesondere das Gehirn von einem Säugling und Kleinkind, welches sich noch rasch entwickelt, besonders betroffen sein kann. Ich rate Ihnen daher, Ihre Gewohnheiten zu ändern und, wenn nicht vermeidbar, zumindest einen Abstand von mindestens einem Meter zur potentiellen Strahlenquelle einzuhalten.
    Abgesehen von der möglichen Strahlenbelastung sind zweidimensionale Bilder für das lernende Auge und Gehirn noch nicht richtig zu erfassen. Es gibt Hinweise darauf, dass hierdurch das Erlernen des räumlichen Sehens erschwert wird.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X