#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges räuspern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständiges räuspern

Meine Tochter hatte Ende August ihre Mandel-OP, 1 Woche danach heftige Nachblutungen. Ist jetzt wieder fit. Aber: Sie räuspert sich 4 - 6 mal pro Minute den ganzen TAg!!! Hilfe!!! Was ist das? Wer kann mir helfen?

• Re: ständiges räuspern

Sie wird ein Gefühl im Hals haben, sodass sie meint sie müsse räuspern. Doch das ist ganz schädlich! Sagen sie ihr, wenn sie das Gefühl hat zu räuspern, dann soll sie lieber einmal husten. Dann empfehle ich Emser Salz Pastillen zum Lutschen und viel Flüssigkeit.

Alles Gute!

Kommentar

Vermutlich liegt dem ständigen Räuspern Ihres Kindes keine krankhafte Veränderung zu Grunde, sondern es handelt sich am ehesten um eine Angewohnheit, die aus der postoperativen Phase stammt. Um dieses zu bestätigen, rate ich Ihnen, Ihr nochmals zur Kontrolle bei Ihrem behandelnden HNO-Arzt vorzustellen. Desweiteren sollten Sie darauf achten, dass Ihr Kind immer ausreichend trinkt.

Dr. Overmann

Kommentar

Kinder, die z.B. Keuchhusten durchgemacht haben, husten oder hüsteln oft noch aus "Gewohnheit" lange Zeit weiter, obwohl kein wirklicher Reiz besteht. Im Zweifelsfalle würde ich es aber natürlich ärztlich abklären lassen.
        Viele Grüsse nolwenn

Kommentar

Lädt...
        X