#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckender scharlach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• juckender scharlach

gibt es irgendeine möglichkeit, den juckreiz bei scharlach zu unterbinden oder wenigstens abzuschwächen? und was kann ich gegen den wunden mund tun?

• Re: juckender scharlach

Bekommt Dein Kind kein Antibiotikum?

Den Mund kann man mit einer desinfizierenden Mundspüllösung (Chlorhexidin, Polihexanid) spülen. Evtl, den Juckreiz mit Fenistil behandeln, aber ich hoffe, das sagt auch der Doc was dazu. Bei meinen Kindern kam es nie zu Juckreiz.

Wichtig ist es, das Antibiotikum bis zum Ende zu nehmen, da es sonst zu ziemlich schweren Komplikationen kommen kann.

Liebe Grüße

Beate

Kommentar

er kriegt seit gestern antibiotika. der juckreiz wurde aber noch nicht besser.
      gibt es nicht auch eine andere möglichkeit zum spülen, mir erscheint es nicht sehr ratsam einen dreijährigen mit desinfizierenden Mundspüllösungen (Chlorhexidin, Polihexanid) gurgeln zu lassen. (er schluckt auch die zahnpasta).
      aber trotzdem schon mal danke

Kommentar

dann die betroffenen Stellen mit einem Wattestäbchen auspinseln

Kommentar

Juckreiz ist ein eher selten auftretendes Problem bei Scharlach. Sollte er stärkere Ausmaße annehmen könnte man einen Therapieversuch mit Fenistil Tropfen unternehmen. Vielleicht hilft es aber auch schon die betroffenen Stellen zu kühlen.
          Läsionen der Mundschleimhaut können z.B. mit Panthenol Lösung zum Abheilen gebracht werden.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
          X