#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reibende Bewegung b. Sitzen unruhiger Schlaf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reibende Bewegung b. Sitzen unruhiger Schlaf

Hallo, meine 18 Monate alte Tochter macht seit 2 Tagen unruhige Bewegungen beim Sitzen, ein Hin- und Hergaukeln, wirft sich herum im Schlaf, schreit. Gestern habe ich dann Massage am Bauch gemacht und versucht, den After zu reizen, da sie Winde ablies. Stuhlgang kam,zuerst hart , dann weich, aber das Unruhige blieb. Sie hatte aber die letzten Tage harte Bollen in der Windel. Der Windelereich ist sehr schön, keine Pilze o.ä. Zumindest äußerlich. Wenn ich sie frage wo es juckt zeigt sie auf die Scheide/ After. Was kann dies sein - muß ich zum Artzt oder reich es wenn ich bei der Ernährung darauf achte, daß der Stuhlgeng nun weicher wird?

• Re: Reibende Bewegung b. Sitzen unruhiger Schlaf

Für die Symptomatik Ihrer Tochter kommen mehrere Ursachen in Betracht.
    Juckreiz im Scheidenbereich kann z.B. durch eine Vulvovaginitis (oft durch Pilze verursachte Entzündung der Scheide/Vagina) entstehen. Im Bereich des After können Würmer im Stuhl einen Juckreiz auslösen. Untersuchen Sie doch den Stuhl Ihres Kindes diesbezüglich.
    Oftmals liegt in dem Sinne aber gar kein Juckreiz vor, die kleinen Kinder können aber ihre Beschwerden noch nicht exakt äußern, so dass sie oft von "Schmerzen" reden und wiederholtes Hinfassen als Juckreiz gedeutet wird, ohne dass dieses der Fall sein muss. Daher ist es am sinnvollsten, wenn Sie Ihr Kind bei anhaltenden Beschwerden Ihrem Kinderarzt vorstellen.
    Unabhängig davon ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr generell zu empfehlen, insbesondere aber, wenn es schon zur Verfestigung des Stuhlgangs kommt.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X