#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung am Mund

Hallo!
    Mein Sohn hat eine kl. Wunde am Mundwinkel, die sich jetzt entzündet hat. Gibt es etwas das nicht brennt, das man auftragen kann?

LG Maren

• Re: Entzündung am Mund

So adhoc dazu etwas zu sagen, ist schwer. Wie alt ist der Sohn denn? Bei kleinen Kindern kommt recht haeufig eine Pilzinfektion vor, das sollte abgeklaert werden. Auch Vitaminmangel kann solche Mundwinkelrhagaden hervorrufen. Bevor man irgenetwas da drauf macht, lieber beim Kinderarzt nachfragen.

LG
    Magiria

Kommentar

Sowas muß man immer sehen.

Kommentar

Ydris schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sowas muß man immer sehen.

Das ist sicher der hilfreichste Rat, den ich je gehoert habe.

Kommentar

magiria schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ydris schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Sowas muß man immer sehen.
          >
          > Das ist sicher der hilfreichste Rat, den ich je
          > gehoert habe.

In der Tat. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Der Kinderarzt muß sich das ansehen.

Kommentar

Man kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen oder? Ich dachte sowas könnte man selbst leicht behandeln.
            Hab da eher Angst dass mein Sohn (9 J.) sich da im Wartezimmer die nächste Krankheit einfängt (ist schon vorgekommen). Unser Kinderarzt trennt nämlich nicht zwischen ansteckenden Krankheiten u. anderen...

Hat denn keiner einen Tip?

Kommentar

Liebe Maren
              Es ist nicht moeglich und auch rechtlich nicht zulaessig, hier Therapievorschlaege zu machen.
              Wenn du den Arzt nicht aufsuchen moechtest, gehe wenigstens zu einer Apotheke und lass dich dort beraten.
              Allerdings kann ich dir nur raten, zum Arzt zu gehen, wenn die Verletzung nicht innerhalb weniger Tage abheilt
              Viele Gruesse
              Magiria

Kommentar

Aber man hat doch schon oft hier Tips bez. versch. Salben oder Medikamente bekommen. Z.B. bei der Reizhustendiskussion wurde ich gut beraten. War das auch nicht zulässig?
                Meine Güte, ich möchte doch nur wissen, reicht eincremen, oder gibt es etwas wie Mundisal etc? Da haben doch sicher viele Mütter schon Erfahrung mit. Was ist sonst der Sinn dieses Forums?

Kommentar

Hallo Maren71,

wie alt ist denn dein Sohn? Es könnte auch ein eisen- oder vitamin B2-mangel sein. Schüssler-Salbe Nr. 3 könnte hilfreich sein.

liebe grüße
                  einhorn

Kommentar

Hallo Einhorn!
                    Mein Sohn ist 9. Ich denke, dass durch die trockene Luft die Haut dort einfach rissig geworden ist und dann juckt es natürlich, das Kind kratzt sich, und schon sind Keime drin und es entzündet sich. So denke ich es mir.

Schüssler-Salbe? Ist das auch sicher nichts esoterisches? Da bin ich nämlich sehr skeptisch...
                    Danke trotzdem für den Tip!

Gruß, Maren

Kommentar

Eine Wunde im Schleimhautbereich lässt sich gut mit Panthenol Lösung bzw. Creme behandeln. Wenn es allerdings zur Infektion gekommen ist, hilft oft nur eine antibiotische Therapie. Stellen Sie Ihr Kind daher Ihrem Kinderarzt vor.

Dr. Overmann

Kommentar

Vielen Dank, das war sehr hilfreich!

Kommentar

Hallo Maren71,

Schüssler-Salze sind homöopathisch. Die Nr. 3 ist Eisenphosphat und hilft bei entzündlichen Erkrankungen. Du kannst ihm auch zusätzlich die Nr. 3 D 12 als Tablette - öfters mehrmals über den Tag verteilt - zum lutschen geben. Erkundige dich am besten in der Apotheke.

liebe grüße
                          einhorn

Kommentar

Hallo Maren71,

Vitamin B2 ist vor allem in milch, eier, käse, pilze, fleisch, fisch, geflügel, vollkornprodukten, gemüse und salat enthalten. bei mangel kann es zu wunde, trockene lippen, wunder zunge, brennende gerötete augen, haarausfall, schwindelgefühlen, konzentrationsmangel, schlafstörungen, und depressive verstimmungen kommen. Den vitamin B-komplex kannst du mit vollkorn, nüssen, hülsenfrüchte, fisch, milchprodukten und grünem gemüse decken.

liebe grüße
                            einhorn

Kommentar

Lädt...
                            X