#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel OP am 2.10.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mandel OP am 2.10.2007

Hallo

Mein Sohn (6) soll am 2.10 die Mandel raus genommen werden kann mir
    jemand sagen wie das geht ich hatte noch kein Gespräch mit den Arzt der Ihn operieren wird ich hoffe das wird am Montag noch geschähen Ich will nur schon etwas darauf vorbereitet sein
    Kann er hinter her alles essen also am Tag der Op nicht das weis ich aber vielleicht am nächsten Tag Kann Ich ihn jede Eissorte mitbringen oder nur Vanille ich habe schon ein paar Freundinnen gefragt aber da wurde die Kinder alle zu( DDR-Zeiten) operiert

Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir eure erfarungen mitteilen würdet

l.g. katja

• Re: Mandel OP am 2.10.2007

Unsere Tochter hat Ende August die Mandeln rausbekommen. Ich wäre dankbar gewesen, man hätte mich vorher nicht nur beruhigt. Tatsache ist, daß die Kinder Schmerzen haben. Am 3. Tag können und kommen meist noch Ohrenschmerzen hinzu (die waren bei unserer Tochter am schlimmsten, beim Nachbarskind aber schneller wieder weg). Die Nahrung wird vom Krankenhaus langsam aufgebaut. Es beginnt mit Brei und Suppe an den ersten 2 Tagen, dann kommt langsam ganz weiches Toast ohne Rand mit z.B. Leberwurst dazu. Eis dürfen sie essen, soviel sie wollen. Das wird mittlerweile von fast allen Krankenhäusern frei zur Verfügung gestellt. Leider hatte unsere Tochter durch die Schmerzen nicht mal mehr Lust darauf. Wichtig ist es, sich wirklich auch daheim noch an gewisse Regeln zu halten. Weiche Nahrung, nicht zu hart, heiß oder scharf, eher was gut "flutscht". Kein Sport, kein Duschen, nichts was den Kreislauf anregt. Es kann bis zu 21 Tagen danach noch zu Nachblutungen kommen. Die sind schrecklich und gefährlich (leider mussten wir da durch). Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Nachblutung liegt bei ca. 7%. Falls dies geschieht, nicht zögern, sondern sofort den Notarzt rufen! Ich möchte keine Angst machen, aber besser man ist drauf vorbereitet. Alles Gute!

Kommentar

ist denn sicher, dass die OP unbedingt notwendig ist? habt ihr eine zweite meinung eingeholt?

Kommentar

Hallo sumsum

Recht vielen Dank für deinen Beitage da haben wir uns ja was vorgenommen aber es muss ja gemacht werden bringt ja nix. Mit den Nachblutungen das habe ich auch schon gehört kannst du mir sagen wie die Ärzte die Mandeln raus nehmen ich weis das er einen Schlauch in den Hals bekommt mehr aber auch nicht ,dauert die OP lange ? Da mein kleiner Fußball spielt wird er ziemlich traurig sein das er da eine weile jetzt aussetzten muss aber die Gesundheit geht vor bekomme ich dann vom Arzt wieder das ok wenn er wieder spielen darf da es sich auch um Punktspiele und Pokalspiele handelt

@flar21

Ich habe von 2 Kinderärzten und 2 HNO Ärzten sowie von den Speziallisten aus dem Krankenhaus mir die Meinungen geholt und die haben alle gesagt raus da Sie keine Funktion mehr haben total vernarbt und geschrumpft sind .Er hat seit Okt.06 aller 14 Tage eine Mandelentzündung ich glaube schon das es
        gemacht werden muss er ist jetzt im Sep. in die Schule gekommen und da kann er nicht mehr so oft krank machen

l.g. katja

Kommentar

Hallo!

Kein Zweifel, daß es gemacht werden muß. War ja bei uns auch so. Trotzdem hilft es vielleicht zu wissen, auf was man g!efasst sein muß! Euch allen alles Gute für die OP!

Kommentar

Sie werden auf jeden Fall am Montag noch Gelegenheit haben, all Ihre Fragen sowohl mit dem Narkosearzt als auch mit dem Hals-Nasen-Ohren-Arzt zu klären. Lesen Sie sich aufmerksam die Informationsfaltblätter durch und machen sich am besten vor den Gesprächen Notizen, was Sie unbedingt wissen wollen.

Es gibt verschiedene Methoden, die Mandeln zu entfernen. Am gebräuchlichsten ist die herkömmliche Entfernung mit chirurgischen Instrumenten, aber auch eine Entfernung per Laser ist möglich. Klären Sie dieses bitte mit dem operierendem Arzt.

Nach jeder Operation muss zunächst die Narkosewirkung vollständig abklingen, bevor die Patienten trinken, bzw. essen dürfen. Im Regelfall wartet man daher ca. vier Stunden. Dann beginnt man mit einem vorsichtigen Nahrungsaufbau, da es (inzwischen sehr selten) zu Irritationen des Magen-Darm-Traktes durch die Narkosemedikamente gekommen sein kann. Wenn etwas Wasser oder Tee gut vertragen werden, wird Ihr Kind z.B. etwas Weissbrot mit Marmelade o.ä. essen dürfen. Wird alles gut vertragen spricht natürlich gar nichts gegen ein leckeres Eis. Welche Sorte ist relativ egal, allerdings können Fruchteissorten aufgrund der Fruchtsäuren evtl. die Wunden etwas reizen. In den ersten Tagen sollten keine harten, heissen oder scharfen Nahrungsmittel verzehrt werden.
            Die Krankenschwestern auf der Station werden Ihnen aber sicherlich gerne Hilfestellung geben.

Dr. Overmann

Kommentar

Hallo Herr Dr Overmann

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken für die ausführliche Antwort .
              Sicherlich werden nach grünlichen durchlesen der Bögen noch Fragen auftreten und die werde ich mir dann vo den behandelnden Ärzten erklären lassen

nur leider habe ich schon soviel schlechtes gehört von Freundinnen die dies schon durchgemacht haben aber ich denke es muss ja nicht auch so kommen

Ich denke positiv das alles gut verläuft und verbleibe
              MfG Katja

Kommentar

Lädt...
              X