#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe

Meine Tochter hat seit Dienstag 40 Fieber. Di.nachmittag waren wir beim Arzt. Ein Abstrich war negativ, Leukos o.K. Mein Sohn hatte seit Montag Mandelentzündung und bekam AB, deshalb die Vermutung dass sie dasselbe hat. Nun hat sie immer noch 40 Fieber und es wird nicht besser. Kann es sein dass sie sich doch noch bei meinem Sohn angesteckt hat u. soll ich nochmals einen Abstrich machen lassen?
    Sie sagt sie hat keine Schluckbeschwerden, hustet aber doll.
    Ich mach mir solche Sorgen, und mein Mann ist noch dazu das ganze Wochenende weg.
    Weiss jmd. Rat?

• Re: Bitte um Hilfe

Bitte Kinder beim Arzt vorstellen.

Solche Dinge muß man immer SEHEN.

Kommentar

Da kann ich auch nur raten ab zum Arzt. Oder in die nächste Kinderklinik oder überhaupt KH.

Sollten die Sie wieder nach hause schicken mit Medikamenten kann man zusätzlich zu denen kühle Wickel in die Leisten legen um das Fieber zu senken, wurde bei mir selbst im Kh gemacht als ich so 14 war.

ABER BITTE ZUM DOC! Ist sicherer!

Gute Besserung!!!

Kommentar

Ja, danke Euch für die Antworten. Ich warte die Nacht noch ab und wenn es immer noch keine Besserung gibt, geh ich morgen früh zum Arzt. Ich hab ja kein Auto da, deshalb ist es etwas schwierig hinzukommen.

Kommentar

Eine erneute Vorstellung bei Ihrem Kinderarzt ist aufgrund des anhaltenden Fiebers notwendig. Oftmals ist Fieber das zuerst auftretende Symptom. Weitere, zur Diagnose führende Symptome und Befunde können im Anfangsstadium einer Erkrankung noch fehlen, so dass der untersuchende Arzt zu diesem Zeitpunkt evtl. noch keine Diagnose stellen kann. Bei einer Kontrolluntersuchung in den Folgetagen ist dieses dann meist möglich.

Dr. Overmann

Kommentar

was wurde mit dem Abstrich untersucht? Strep A? Welche AB hat sie bekommen? Wie war das CRP?

Kommentar

Ein Abstrich wurde auf Strep. gemacht. Der war neg. Leukos waren 7900. Es ist mittlerweile klar dass es sich um einen Virus handelt. Hier geht er grade rum und äussert sich bei allen Erkrankten durch hohes, lang anhaltendes Fieber, Halsschmerzen und Husten (von der Sorte fies und wochenlang).Ganze Klassen sind krank in der Schule meiner Kinder.
              Ich war So. beim Notdienst. Der Arzt untersuchte nochmals Leukos u. meinte, für AB wären es zu wenige. Tatsächlich hatte sie gestern kein Fieber mehr, nur der Husten ist sehr stark und bereitet schlaflose Nächte.
              Möget Ihr alle von dem Virus verschont bleiben!(8))

Kommentar

Lädt...
              X