#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus - An die Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tetanus - An die Experten

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll.

Vor 11 Jahren habe ich - durch eine Verletzung - eine Tetanusimpfung bekommen. Im Sommer 2006 - wieder aufgrund einer Verletzung - die Td-pur 0,5ml Ch.-B. 030031A. Nun habe ich eine kleine (Hautabschürfung die blutet) Verletzung, die ich mir allerdings hier zuhause an einer Türklinge geholt habe. Meine Frage ist, ob es unausweichlich ist, sich nochmal dagegen impfen zu lassen.

Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen würden.

Liebe Grüße

• Re: Tetanus - An die Experten

Sie haben Impfschutz,sofern einmal eine Grundimmunisierung mit 3-4 Injektionen gemacht wurde.

Kommentar

Gibt es bei der Tetanus keine Unterschiede zwischen einer aktiven und einer passiven Impfung?

Kommentar

Die passive Impfung ist bei akuten Fällen angesagt:
        ungeimpfter Patient,stark verschmutzte Wunde,bringt aber keine Grundimmunisierung.

Kommentar

Bei Ihnen dürfte ein ausreichender Impfschutz bestehen, da Sie ja erst im vergangenen Jahr eine Auffrischimpfung erhalten haben. Eine erneute Impfung ist daher nicht erforderlich, da der Impfschutz 5 bis 10 Jahre hält.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
          X