#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindelanfälle

    Hallo,

    ich habe ein Problem, was m.M. nach nicht unbedingt den Kinderkrankheiten zuzuorden ist.
    Meine Sohn 6 J. hat seit Anfang d. J. des öfteren mit Schwindelanfällen zu tun, meistens wacht er nach dem Einschlafen auf und ruft mich, weil "die Bilder sich bewegen", dabei schwitzt er etwas. Ich darf ihn dann nicht anfassen oder mit ihm reden, anscheinend hört er die Geräusche dann auch anders. Mittlerweile hat er diesen Zustand so etwa 5 - 6 mal gehabt und verhält sich recht ruhig, bis es wieder weg ist.

    Was kann das sein? Zu welchem Arzt sollte ich mit ihm gehen?

    bitte raten Sie mir! Ich finde nirgendwo etwas vergleichbares im Internet.

    Vielen Dank, K.M.


  • Re: Schindelanfälle


    Hallo,

    ich würde initial zu Ihrem behandelnden Kinderarzt und sekundär zu einem Neurologen und HNO Arzt gehen.
    Zudem wäre zuerst ein grosses Blutbild sinnvoll sowie Schilddrüsenfunktion, Zucker und Blutdruckmessung. Es hilft dem Arzt sicher, wenn Sie genau dokumentieren, wann genau die Symptome auftraten.
    Alles Gute.

    Kommentar


    • Re: Schwindelanfälle


      Außerdem sollte man auch an cerebrale Krampfanfälle denken und EEG-Diagnostik betreiben.

      Kommentar


      • Re: Schindelanfälle


        Die Symptome Ihres Kindes sollten unbedingt zeitnah abgeklärt werden. Hierzu wird eine Reihe an Untersuchungen erforderlich sein, die zum Teil sicherlich Ihr Kinderarzt selbst durchführen kann. Daneben werden Sie vermutlich zu einem HNO Arzt und zur Durchführung eines EEGs überwiesen.
        Schwindel ist ein recht unspezifisches Symptom, welches sich auf Grund einer Vielzahl von Ursachen entwickeln kann. Neben Erkrankungen im HNO Bereich zählen hierzu auch Blutzuckerprobleme, Erkrankungen des Kreislaufsystems aber auch Krampfanfälle. Mit Hilfe der anstehenden Untersuchungen wird man die Ursache ermitteln können.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X