#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in der Brust

Hallo,

mein Tochter (8 Jahre) klagt seit ca. 6 Wochen über kurz anhaltende starke Schmerzen hinter dem Brustbein (es piekt und drückt). Sie weint und Atmet ganz kurz, weil es so weh tut. Die Schmerzen kommen immer häufiger meisst in ehrer ruhigen Situationen, nicht bei Anstrengungen. Ich war schon beim Kinderarzt, dieser verschrieb ihr Krankengymnastik, da sie eine schlechte Körperhaltung hat, abfallende Schultern. Ich habe Angst, dass mehr dahinter steckt, der Arzt meinte, dass das Herz und die Lunge bei Erkrankungen nicht weh tun, von daher kann er mich beruhigen. Ich versuche es so hin zunehmen, habe innerlich immer wieder große Angst um mein Kind. Könnten sie mir evtl. weiterhelfen? Vielen Dank schon im Voraus.
    Daniela Sauer

• Re: Schmerzen in der Brust

Es sollte eine komplette Herz- und Lungendiagnostik betrieben werden.

Kommentar

• Re: Schmerzen in der Brust

Da die Beschwerden Ihres Kindes nun bereits eine Weile bestehen, sollte eine genauere Abklärung erfolgen. Hierzu zählt unter anderem ein EKG, sowie ein Röntgenbild des Thorax. Des weiteren sollten auch Blutuntersuchungen incl. Herzenzyme erfolgen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X