#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind stößt Kopf gegen Wand und hört nicht auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kind stößt Kopf gegen Wand und hört nicht auf

HAllo!
    Mein Sohn jetzt 12 Monate alt haut ständig seinen Kopf gegen Wand oder Boden. Seit einigen TAgen wackelt er wenn er in meinem Arm liegt mit seinem Kopf stark hin und her. Heute war es so, dass er sogar die Augen dabei verrollt hat und wie apathisch wirkte. Ert als ich in aufrecht nahm reagierte er wieder. Was kann das sein? MAche mir große Sorgen! HAbe erst am Mittwoch Termin beim Kinderarzt. Hilfe!!!
    yvi4906

• Re: Kind stößt Kopf gegen Wand und hört nicht auf

Die Symptomatik Ihres Sohnes auf diesem Wege zu beurteilen gestaltet sich schwierig. Ihre Entscheidung Ihren Sohn zeitnah seinem Kinderarzt vorzustellen ist sehr richtig. Neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung wird Ihr Sohn sicherlich neurologisch untersucht. Ihrer Beschreibung nach sind cerebrale Krampfanfälle als Ursache der Auffälligkeiten nicht sicher auszuschliessen. Es sollte daher ein EEG veranlasst werden. Treten die Auffälligkeiten nochmals in intensiver Form auf (insbesondere in Kombination mit Augenverdrehen und Apathie, stellen Sie Ihren Sohn bitte unmittelbar einem Kinderarzt vor.
    Es kann sich natürlich auch um eine harmlose "neue Angewohnheit" handeln. Davon kann man aber erst sprechen, wenn alle in Frage kommenden Erkrankungen ausgeschlossen worden sind.

Dr. Overmann

Kommentar

Ich denke,daß eine klinische Durchuntersuchung angebracht ist.

Kommentar

Heute hatte ich den besagten Kinderarzttermin. MEine Schilderungen waren in meiner Not wahrscheinlich schlimmer als in Wirklichkeit. MEin Kinderarzt meinte es wäre eine vorübergehende Phase und ich solle wenn er das tut mit ihm schimpfen. Er möchte es aber weiter beobachten und hat uns zu einem EEG geraten, wenn es innerhalb von einem Monat nicht aufhört. Das Kopf wackeln erklärte er mir als rhytmische Bewegung in den Schlaf. Aber ich solle den Kleinen dann anders in den Arm nehmen und ihn beruhigen. Das KOpf an die Wand hauen, macht er zumindest schon diesen TAg nicht. Danke für die Antworten!!!
        Yvi4906

Kommentar

Mit 12 Monaten macht das kein Kind einfach nur so.....bitte schimpfe nicht mit Deinem Kind.
          Eine ausführliche Diagnsotik finde ich auch sehr wichtig.

lG chciky_mouse

Kommentar

• Re: Kind stößt Kopf gegen Wand und hört nicht

also um ehrlich zu sein... lass es noch von einem weiteren Arzt abklären. Es gibt Sachen da sollte man vorsichtig sein und energisch hinterherhaken. Sprech da aus Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
            X