#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Mitschke, bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Mitschke, bitte!

    Hallo Herr Mitschke,

    ich bräuchte mal Ihren Rat.

    Meine Tochter (8 Wochen) hat seit heute ein tränendes Auge. Es hat auch ein bisschen gelblichen Schleim. Das Auge selbst ist nicht rot oder dick .... Ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte das ich mir in der Apotheke >ARGENTUM NITRICUM D4< holen soll. Jetzt habe ich von einer bekannten gehört das dieses Mittel wohl gar nicht so gut sein soll.

    Kennen Sie diese Tropfen? Wenn ja, was halten Sie davon?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße
    Mami32


  • Re: Herr Mitschke, bitte!


    Ihrer Beschreibung nach könnte es sich bei den Symptomen Ihrer kleinen Tochter um eine eitrige Bindehautentzündung handeln. Diese tritt recht häufig auch schon bei jungen Säuglingen auf und ist mit Hilfe einer korrekten Medikation meist leicht in den Griff zu kriegen. Hierzu ist allerdings die Gabe von antibiotischen Augentropfen oder Augensalbe erforderlich. Homöopathische Mittel reichen nicht aus. Stellen Sie daher Ihre Tochter bei ausbleibender Besserung noch am Wochenende einem Kinderarzt vor.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Herr Mitschke, bitte!


      Hallo,

      In diesem und auch bei den meisten anderen Anwendungen, die nicht durch den Placebo Effekt zu erklären sind, helfen homöopathische Mittel nicht!
      Gerade bei eitrigen Entzündungen ist eine Antibiose meist sehr ratsam.
      Bitte lassen Sie das von Ihrem KiArzt ansehen - er wird sicher Erythromycintropfen oder Salbe verordnen.
      Es ist schade, dass viel Hebammen mittlerweile zu solchen Ratschlägen neigen. Ich wäre an Ihrer Stelle versucht, mir die Wirkungsweise im Detail erklären zu lassen. Denn das sollte man können, wenn man derartiges Wissen an andere verteilt.
      Für Ihr Kind alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Herr Mitschke, bitte!


        flar21 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hallo,In diesem und auch bei den meisten anderen
        Anwendungen, die nicht durch den Placebo Effekt zu
        erklären sind, helfen homöopathische Mittel
        nicht!

        Ich kenne Argentum n. zwar auch nicht bei eitrigen Entzündungen am Auge und würde jederzeit eine Vorstellung beim Augenarzt befürworten; der prinzipielle Vorwurf des Placebo-Effekts bei Homöopathika hat aber doch hier nichts zu suchen!? Ich finde ihn wenig angebracht.
        Gerne als "meine persönliche Meinung"; nicht aber als "geht gar nicht!". Ich bin auf keinen Fall auf weitere Diskussionen aus, aber eine solche Aussage ist so, wie sie da steht, inakzeptabel.
        Viele Grüsse nolwenn

        Kommentar



        • Re: Herr Mitschke, bitte!


          Hallo,

          meine persönliche meinung ist so lange akzeptabel, so lange sie nicht widerlegt ist. derzeit ist sie eine wissenschaftliche tatsache, die ich gern revidiere. besser aber wäre noch den beweis zu erbringen, dass die Glaubuli anders als über den Placebo effekt wirken. Dann nämlich wäre der Mutter und vor allem dem Kind geholfen.

          Damit kann man bei BBC in einer offenen Ausschreibung nebenbei noch richtig viel Geld verdienen. Wahrscheinlich sind ein paar Mio noch zu wenig - denn es hat noch niemand gemacht!

          Hier geht es um Menschen, Kinder und ernste Probleme. Inakzeptabel sind daher Ratschläge, die wissenschaftlich nachweisbar unrichtig sind.
          Man hilft damit Leuten, die sich am Leid anderer bereichern.
          bis dann.



          der prinzipielle Vorwurf des Placebo-Effekts bei Homöopathika hat aber doch hier nichts zu suchen!? Ich finde ihn wenig angebracht.
          Gerne als "meine persönliche Meinung"; nicht aber als "geht gar nicht!". Ich bin auf keinen Fall auf weitere Diskussionen aus, aber eine solche Aussage ist so, wie sie da steht, inakzeptabel.
          Viele Grüsse nolwenn

          Kommentar


          • Re: Herr Mitschke, bitte!


            flar21 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo, meine persönliche meinung ist so lange akzeptabel,...

            Eben! Hört sich schon ganz anders an... Danke und viele Grüsse nolwenn!

            Kommentar


            • Re: Herr Mitschke, bitte!


              Homöopathika sind unwirksam.

              Angezeigt sind bei dem Krankheitsbild am Besten Kanamycin,Ecolicin,Floxal.

              Es muß konsequent behandelt werden,da sich sonst recht üble und sogar gefährliche Dinge entwickeln könnten.

              Kommentar



              • Re: Herr Mitschke, bitte!


                Wir waren heute mit der Kleinen beim Arzt, weil sie ihre erste Impfung bekommen hat. Und da habe ich direkt mal wegen dem Auge gefragt. Der Arzt meinte das es nur was mit dem Tränenkanal zu tun hat, der wär wohl zu klein. Also nix schlimmes - haben wohl viele Babys.Und die Tropfen die ich ihr gegeben hatte sollen wohl angeblich nur desinfizierend wirken - laut Kinderarzt.

                Kommentar


                • Re: Herr Mitschke, bitte!


                  Es soll ja auch desinfizierend=antibakteriell wirken,weil es eine bakterielle Infektion ist.

                  Kommentar


                  • Re: Herr Mitschke, bitte!


                    Ydris schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Homöopathika sind unwirksam. Angezeigt sind bei dem Krankheitsbild am Besten Kanamycin,Ecolicin,Floxal. Es muß konsequent behandelt werden,da sich sonst recht üble und sogar gefährliche Dinge entwickeln könnten.
                    _______
                    Wenn die Beiträge hier RICHTIG gelesen würden (sollte eigentlich vorausgesetzt werden...) würde sich dieser Beitrag erübrigen...
                    VG nolwenn

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X