#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose Jellin Chirugie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phimose Jellin Chirugie

Hallo zusammen,

ich hätte gern eine ärztliche Meinung und Erfahrungen betroffener Eltern zum Thema Phimose bei Kleinkindern über 3 Jahren.
    Gibt es hier Eltern, bei deren Jungs ein starkes Corticoid (Jellin creme bspw.) wirklich eine OP bei einer Phimose erspart hat?
    Wenn ja, wie wurde diese Creme (Dauer und Häufigkeit) angewendet und wie großflächig trägt man dies auf?
    Ich möchte gern Risiko und Nutzen abwägen, kann aber keine vernünftige Literatur finden.
    Vielen Dank!

• Re: Phimose Jellin Chirugie

Als konservative Behandlungsmethode der Phimose steht die lokale Anwendung von z.B. steroidhaltigen Salben zur Verfügung. Hierbei kommt der Wirkstoff Betamethason zum Einsatz. Über einen Zeitraum von acht Wochen wird die Salbe zweimal täglich aufgetragen. Hierunter können laut aktueller Literatur bis zu 80% der Phimosen gelöst werden. Rezidive nach Beendigung der Therapie kommen vor, sind aber selten.
    Da es sich hierbei um eine nebenwirkungsarme und leicht praktikable Anwendung handelt, halte ich einen Therapieversuch vor Einleitung chirurgischer Maßnahmen für sinnvoll.
    Weitere Informationen sind auch auf der Homepage www.phimose-info.de zu erhalten. Dort gibt es auch spezielle Foren zum Erfahrungsaustausch.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Phimose Jellin Chirugie

Die 80% glaub ich unbesehen.Außerdem wird viel zur Phimose gemacht,was gar keine ist.

Gute Erfolge auch mit Ovestin-Creme(östrogenhaltig,unschädlich).

Geduld brauchts.

Kommentar

Lädt...
      X