#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo,
    wir sind hier gerade knapp am Rande der Verzweiflung... Unsere Tochter (im April 2 geworden) scheint gerade ihre Backenzähne zu bekommen. Damit kämpft sie jetzt knapp 2 Wochen schon rum. Seit gut einer Woche wird sie abends beim Essen völlig hysterisch und brüllt rum, dass sie Schmerzen hätte. Ich weiss ja, dass die Zwerge den eigentlichen Schmerzpunkt noch nicht klar definieren können (manchmal hat sie nämlich auch Schmerzen in den Haarspitzen..) Aber sie deutet immer a) auf ihre Zunge und b) auf ihren Gaumen. Sie nimmt sogar meinen Zeigenfinger und führt ihn dahin (Gaumen). Sie wird auch momentan jede Nacht Punkt 22h wach und schreit vor Schmerzen.
    Sind DAS tasächlich nur die Zähne, oder könnte das noch etwas anderes sein, womit wir dann doch lieber zum Doc gehen sollten?! Wir hatten bisher nämlich immer kaum Probleme mit der Zahnerei. Notfalls mal eine Paracetamol oder Vibrucol Zäpfchen und dann wars das eigentlich gewesen. Nun hilft aber so rein gar nix. Keine Kügelchen, kein Paracetamol, kein kühlen, einfach nichts. Sie tut mir so furchtbar leid.....
    Aewwe


  • Re: Schmerzen


    Hallo,

    bei meinem Sohn hat sich das Mittel Osanit bewährt. Er hat vor kurzem alle vier Sechser auf einmal bekommen - das war auch nicht lustig.
    Es ist übrigens ein rein homöopatisches Mittel, was auch zuckerfrei ist.
    Gute Besserung!
    K.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen


      Der Zahndurchbruch bereitet vielen Kindern Beschwerden. Vor allem die Backenzähne und Eckzähne führen nicht selten zu ausgeprägteren Symptomen, auch oft bei Kindern, die bisher kaum oder keine Probleme beim Zahnen hatten. Es ist daher sehr gut möglich, dass die von Ihnen geschilderte Problematik Ihrer Tochter durch dieses zu erklären ist. Neben den bereits erwähnten Osanit Globuli können Analgetika wie Paracetamol oder Ibuprofen oder lokal anästhesierende Gele (z.B. Dentinox)eingesetzt werden. Eine Linderung ist hierdurch meist zu erzielen.
      Bei anhaltenden oder sehr starken Beschwerden empfehle ich Ihnen eine Vorstellung beim Kinderarzt, um andere Erkrankungen im Mund, bzw. Nasenrachenraum auszuschließen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Schmerzen


        Danke für Ihre Antwort, Osanit habe ich sowieso schon gegeben. Bisher haben wir damit auch immer super Erfahrungen gemacht. Aber leider wirkt es gerade nicht so richtig. Da es aber letzte Nacht schon wesentlich ruhiger gewesen ist und sie mittlerweile auch schon wieder etwas ißt, mache ich mir vorerst keine weiteren Sorgen.
        Danke nochmal & viele Grüße
        Aewwe
        (zum Thema Dentinox noch folgendes: abgesehen davon, dass Narkotika, vor allem wenn sie noch nicht mal deklariert sind, nichts im Kindermund verloren haben sind noch weitere sehr bedenkliche Inhaltstoffe drin, u.a. Alkohol.. Gut Nachzulesen in der ÖkoTest. Sind dort mit "ungenügend" bewertet worden)

        Kommentar



        • Re: Schmerzen


          Die Meinungen über Zahnungsgele wie Dentinox gehen weit auseinander. Bezüglich Ihrer Aussage zur Deklaration ist jedoch zu bemerken, dass das Anästhetikum Lidocain allerdings klar deklariert ist. Die Verwendung von Ethanol befürworte ich ebenfalls nicht, muss leider aber daran erinnern, dass Ethanol in sehr, sehr vielen für Kinder zugelassenen Medikamenten enthalten ist.

          Schön, dass es Ihrer Tochter bereits besser geht. Rückblickend sind es also wahrscheinlich wirklich "nur" die Zähne gewesen.

          Dr. Overmann

          Kommentar


          • Re: Schmerzen


            Osanit und Viburcol sind Homöopathika und somit unwirksam.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen


              Das ist doch wohl ein bißchen sehr einfältig, oder?! Ach ja, überheblich finde ich Deine Äußerung übrigens auch noch. Aber was soll man auch von jemandem erwarten, der dieses Forum anscheinend nur nutzt, um sich einfach in Szene zu setzen... Wirst Du von der Pharma Industrie gesponsert?! Aber gut, jedem Forum seinen SchlauRedner......
              Schönen Abend noch..
              Aewwe

              Kommentar



              • Re: Schmerzen


                ich glaube nicht, dass hom. mittel irgendeine wirkung haben. hingegen wirkte bei uns dentinox recht gut.
                alles gute!

                Kommentar


                • Re: Schmerzen


                  Ich denke, man sollte sich nicht auf dieses Niveau von Ydris begeben.
                  Da sollten wir alle drüber stehen - ob wir nun an die Wirkung homöopath. Mittel glauben oder nicht.
                  Ich würde sagen - ignorieren!
                  K.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X