#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scharlach?

Hallo an alle,
    gestern morgen hatten meine 2 Kinder (6,4 Jahre) Durchfall und Erbrechen. Ab Mittag ging es besser, die Nacht war auch ok. Jetzt liegt die Kleine mit 38,5 Fieber im Bett, hat Kopfschmerzen etwas Halsschmerzen und links einen geschwollenen Lymphknoten am Hals. In der Kita hing Anfang der Woche ein Zettel, daß Scharlach aufgetreten ist.
    Kann es Scharlach sein?
    Was ist mit dem Großen (6 Jahre, geht in die Schule)? Ihm geht es schon wieder gut. Kann er sich noch anstecken?
    Gruß
    K.

• Re: Scharlach?

Hallo!
    Das klingt eher nach einem Virus. Zur Sicherheit könntest Du einen Abtrich beim Arzt machen lassen. Das Ergebnis bekommst Du sofort. Für den Virus spricht nach meiner Meinung, dass es Deinem Sohn schon wieder so gut geht. Wäre es Scharlach hätte er auch Fieber u. Schluckbeschwerden bekommen.
    LG Maren

Kommentar

Hallo,

bei anhaltendem Fieber sollten Sie ihre Kinder beim Kinderarzt vorstellen. Der Durchfall passt nicht zum Scharlach aber Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Lymphknotenvergrößerung sind unspezifische Symptome die auch mit einer Scharlachinfektion einhergehen können.

Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Danke für die Antworten. War nun heute beim Arzt, der Mandelentzündung diagnostizierte, weil der Ausschlag fehlte. Einen Abstrich konnte und wollte er nicht machen. Kann ich den auch beim "normalen" Kinderarzt machen lassen? Heute morgen mußte ich ins Krankenhaus.
        Grüße
        K.

Kommentar

Hallo an alle Interessierten,

gestern kam nun der Ausschlag und der heutige Arzt sagte, daß es Scharlach sei. Manchmal läuft es eben nicht wie im "Bilderbuch".
          Gruß
          K.

Kommentar

Lädt...
          X