#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Crohn bei Kindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morbus Crohn bei Kindern

Hallo!
    Hat irgendwer Ahnung von Morbus Crohn bei Kindern.Meiner Freundin ihr Sohn hat verdacht darauf,größere Geschichte.Von Analfistel OP,Durchfall ewig Bauchweh,entzündete Lymphknoten hoher Entzündungswerte und schlechte Eisen werte bis hin das er viel viel kleiner und leichter ist wie alle anderen Kinder seines Alters(8 Jahre,17 kg, 116cm)Irgendwie blickte dies kein Kinderarzt und selbst die Ärzte in Heidelberg,wo er zweimal war,auch nicht.Sie wurden immer wieder vertröstet.Jetzt fanden sie eine Kinderärztin die den Verdacht schöpfte Blut entnahm und einen Termin in Wiesbaden für angemessen hielt.Am Montag gehen sie nach Wiesbaden mit Verdacht auf Morbus Crohn.
    Vielleich weis vorab jemand etwas darüber oder hat selbst Erfahrung damit.Danke schon mal für eure Hilfe!!!
    LG Diana

• Re: Morbus Crohn bei Kindern

hallo diana 72,

die kinder sind appetitlos, wachsen nicht und nehmen kaum zu. sie haben häufig wiederkehrende bauchschmerzen und wäßrige durchfälle, die auch schleimig-blutig sein können.

um die diagnose sicherzustellen, muß der arzt bei einer darmspiegelung gewebe für die mikroskopische untersuchung entnehmen. kinder mit morbus crohn sollten von ärzten behandelt werden, die sich auf die behandlung dieser patienten spezialisiert haben. sie brauchen eine kontinuierliche medikamentöse therapie, bis sie ausgewachsen sind.

ob diese adresse noch stimmt, weiß ich nicht, aber ich schreib sie dir mal

deutsche morbus crohn/
    colitis ulcerosa vereinigung -
    DCCV - e.v.
    paracelsusstraße 15

51375 leverkusen

liebe grüße
    einhorn

Kommentar

Hallo!
      Ja der Arzt in Wiesbaden (Klinik) wäre darauf Spezialisiert und macht verschiedene Untersuchungen auch Darmspiegelung. Aber ich finde es schon komisch das niemand von den anderen Ärzten darauf schlos und den kleinen schon 1 1/2 Jahre rumschleifen und ein Kind mit hohen Entzündungswerte aus dem Krankenhaus entlassen wird.Und er ist ja auch die ganze Zeit nicht viel gewachsen und zugenommen hat der kleine auch nie richtig und der Kiarzt hat immer gesagt wir warten mal noch, wie lange den noch?
      LG Diana

Kommentar

Hallo,

aufgrund der verdächtigen Symptome sollte auch aus meiner Sicht eine chronische Darmerkrankung ausgeschlossen werden. Als Untersuchung sind dabei die Darmspiegelung und möglicherweise auch eine Magenspiegelung wichtig. Auch eine spezifische Stuhluntersuchung kann weiterhelfen.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

Kommentar

Hallo,

wurden nahrungsmittelunverträglichkeiten und vor allem ZÖLIAKIE ausgeschlossen?
          alles gute!

Kommentar

Hallo!
            Es wurden schon etliche Tests und Untersuchungen durchgenommen(Stuhl,Unverträglichkeiten,Bluttests. ...)Es kam nie was raus ausser zu hohe Entzündungswerte und Eisenmangel und die Stuhluntersuchung ergab nichts großartiges ausser das fast alles Unvertaut wieder rauskommt!
            LG diana

Kommentar

Wurde das blut auf gliadinantikörper untersucht. dies und andere werte müssen gemessen werden, um zöliakie auszuschliessen (endomysium ak z.b.). frag den arzt noch mal konkret, ob endomysium IG und gliadin IG beide im normbereich sind.
              wie sind die leberwerte?

Kommentar

Hallo,
                durch Bekannte habe ich Berührung mit der Erkrankung Morbus Crohn. Es gibt noch viele andere Krankheiten mit ähnlichen Symtomen.

Ich kann ein Buch empfehlen was von einer betroffenden Mutter geschrieben wurde. Das Kind hatte Adrenoleukodystrophie.

"Flieg kleiner Vogel"
                Sabine Bulei
                Findling Verlag

ISBN 3-933603-05-6

Vielleicht hilft .

Alles, alles gute. Astro

Kommentar

Hallo!
                  Ja aber das passt ja überhaupt nicht zu dem Bild was ich beschrieben habe.Adrenoleukodystrophie hat doch ganz andere Synthome und hat überhaupt gar nix mit dem Darm zu tun,Sorry

Kommentar

HAllo!
                    Also die Diagnose steht fest,Morbus Crohn.
                    Gestern war die Magen und Darm Spiegelung und zwischen Dünnendarm und Dickdarm war fast kein Durchkommen mehr so Entzündet ist diese Stelle.
                    Er bekommt jetzt erst mal Kordison und wird mit Tabletten eingestellt.In 3 Wochen ist die erste Kontrolle und dann alle 12 Wochen.Die Ärzte dort verstanden auch nicht das die Ärzte in Heidelberg damals nicht erkannt haben das da alles nicht normal ist.Den die in Wiesbaden schicken die Kinder,falls eine OP notwendig ist,genau in die KLinik wo der Junge zweimal behandelt wurde.
                    LG Diana

Kommentar

Lädt...
                    X